SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
16. Spieltag - 18.04.2015 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   TSV Pilgerzell II
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 0 TSV Pilgerzell II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lilly Voss, Luisa Kreß

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (30')Lilly Voss
2:0 (50')Luisa Kreß

Verdienter Sieg

Unsere II. Frauenmannschaft kam zu ihrem 1. Sieg nach der Winterpause, der auch vollkommen verdient war. Dadurch gaben sie die „rote Laterne“ an den FV Steinau ab und überholten gleichzeitig auch noch den TSV Weichersbach. Zwar gab es auch die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen, insge-samt hatten unsere Frauen aber die größeren Spielanteile und hätten eigentlich noch das ein oder andere Tor erzielen können oder sogar müssen. Positiv bemerkbar machte sich das erstmalige Mitwirken nach sechsmonatiger Wechselsperre von Magdalena Schaub und Luisa Etzel, die zum Einstand auch gleich ei-nen Treffer erzielte und den 2:0 Endstand herstellte. Stark vorbereitet wurde dieser Treffer durch die ebenfalls erstmals in einem Pflichtspiel der SG Rückers mitwirkende und in der Winterpause vom SV Marzahn gekommene Claudia Pflug. In der II. Halbzeit wurde die Mannschaft dann noch durch Katharina Weyrich aus der I. Mannschaft verstärkt. Bereits in der I. Halbzeit hatte Lilly Voss in der 30. Minute unter Mitwirkung einer Gästespielerin die 1:0 Führung unserer Frauen besorgt. Insgesamt bot die neuformierte Mannschaft eine ansehnliche Leistung auf der sich aufbauen lässt und die Hoffnung gibt, dass noch der ein oder andere Sieg eingefahren wird und es zu einer weiteren Verbesserung in der Tabelle kommt.
Aufstellung: Alisha Ghanou, Helena Röhrig, Lilly Voss, Isabell Kister, Joanna Forbes (46. Katharina Weyrich), Doreen Seng (38. Claudia Pflug), Marina Heil, Luisa Etzel, Magdalena Schaub (65. Sandra Müller)
Tore: 1:0 (30.) Lilly Voss, 2:0 (50.) Luisa ‚Etzel
Schiedsrichter: Daniel Lauer, SV Engelhelms
Bericht geschrieben von Raimund Müller