SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
9. Spieltag - 25.10.2014 17:00 Uhr
FV Steinau   SG Rot-Weiss Rückers II
FV Steinau 2 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Katja Reichwein-Schäfer

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (30')FV Steinau
1:1 (34')Katja Reichwein-Schäfer
1:2 (44')FV Steinau (Eigentor)
2:2 (52')FV Steinau
2:3 (93')FV Steinau (Eigentor)

Sieg in der Nachspielzeit

2. Saisonsieg der II. Frauenmannschaft
Ein verdienter Sieg in der Nachspielzeit gelang unser II. Frauenmannschaft beim FV Steinau. Das Spiel begann gleich mit einer drückenden Überlegenheit der SG R. Sie spielte sich herrliche Großchancen heraus, es hätte nach gut einer halben Stunde 0:6 für Rückers stehen müssen. Doch die Gastgeber-Torfrau hielt die Null fest. Im direkten Gegenzug kam es wie es kommen musste. Es fiel das 1:0 für Steinau nach einem Sololauf durch unsere Abwehrreihe. So wurde man bestraft, dass unsere Mädels nicht selbst den Ball im Tor unterbrachten. Jessica Schaumburg konnte man bei diesem Gegentreffer keinen Vorwurf machen. In der 34. Minute war es dann endlich soweit. Katja Schäfer verkürzte mit einem herrlichen Treffer zum 1:1 Ausgleich. Auch am zweiten Tor war sie maßgeblich beteiligt. Erst wurde sie an der Seitenauslinie gefoult und den daraus resultierenden Freistoß schoss sie selbst vor das Tor. Mit freundlicher Unterstützung einer Gegenspielerin landete der Ball zum 1:2 im Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in eine verlängerte Halbzeitpause von 30 Minuten, da der Rettungshubschrauber auf dem Sportgelände landen musste. Nach Wiederanpfiff bemühte sich unsere II. Frauenmannschaft an die guten Leistungen der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Doch mehr und mehr fand der Gegner ins Spiel, was zum 2:2 Ausgleich führte. In der Schlussphase des Spiels bewies unsere Mannschaft Moral und kämpfte und erzwang damit den 2:3 Endstand. Kurz zuvor hatte Katharina Storch die Entscheidung auf dem Fuß. Mit einem herrlichen Schuss von links traf sie nur das Aluminium. Auch Katja Schäfer hätte endgültig den Deckel drauf machen können, doch wieder scheiterte sie an der Torfrau von Steinau. In der dritten Minute der Nachspielzeit fiel durch ein weiteres Eigentor im Anschluss an eine scharfe Hereingabe von Katja Schäfer, der entscheidende Treffer zum Sieg. Überhaupt war Katja Schäfer, die eine ganz starke Leistung bot‚ Garant für den Sieg. Der Jubel über die drei gewonnen Punkte kannte keine Grenzen mehr.
Aufstellung der SG Rückers II: Jessica Schaumburg, Nicole Halbleib, Chiara Seng, Doreen Seng, Katja Schäfer, Carola Birkholz (30. Stefanie Lotz), Viktoria Goldbach (30. Nicole Erlemann), Katharina Storch (55. Alisha Ghanou), Sibel Ersan
Tore: 1:0 (30.) Vitalina Kallo, 1:1 (34.), Katja Schäfer, 1:2 (44.) Jennifer Kunz (Eigentor), 2:2 (52.) Vitalina Kallo , 2:3 (90. + 3) Marlena Tietze (Eigentor)
Zuschauer: 30
Schiedsrichter: Helge Fitz, Hintersteinau