SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
7. Spieltag - 11.10.2014 16:00 Uhr
SV Marjoß   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Marjoß 5 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Katja Reichwein-Schäfer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (08')SV Marjoß
2:0 (09')SV Marjoß
3:0 (18')SV Marjoß
3:1 (52')Katja Reichwein-Schäfer
4:1 (74')SV Marjoß
5:1 (78')SV Marjoß

Erneute deutliche Niederlage

Das Spiel stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Trainer Marius Fischer musste aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle die Mannschaftsaufstellung noch am Morgen des Spieltages mehrmals umbauen. Mit zehn Spielerinnen fuhr man in das Sinntal und begann das Spiel. Doch die defensive Taktik, die man sich für die erste Halbzeit auferlegt hatte, hielt nur bis zur achten Minute stand. Durch einen Doppelpack stand es plötzlich 2:0. Marjoss agierte immer wieder mit langen Bällen, die unsere Abwehrreihe schlecht in den Griff bekam. Katharina Storch versuchte es auf ihrer rechten Außenbahn die gegnerische Abwehr zu überlaufen. Doch ihre Flanken fanden in der Mitte keinen Abnehmer und brachten die Marjoss-Abwehr nicht in Gefahr. Nach Wiederanpfiff spielte unsere Mannschaft endlich zu elft. Dies machte sich auch in der 52. Minute nach einem herrlichen Sololauf von Katja Schäfer im Ergebnis sichtbar. Die Mannschaft stand nun kompakter und mit mehr Selbstsicherheit in ihrer Formation. Nun witterte unsere Mannschaft ihre Chance das Ergebnis noch zu ihren Gunsten zu ändern. Doch wieder durch einen Doppelschlag wurde diese Hoffnung zunichte gemacht.
Schiedsrichter: Christoph Kreß, FV Altengronau
Bericht geschrieben von Rebekka Schenk