SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
5. Spieltag - 27.09.2014 15:00 Uhr
TSV Pilgerzell II   SG Rot-Weiss Rückers II
TSV Pilgerzell II 5 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Katharina Storch, Joanna Forbes

Gelbe Karten

Katja Reichwein-Schäfer

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (17')Katharina Storch
1:1 (20')TSV Pilgerzell II
2:1 (44')TSV Pilgerzell II
3:1 (45')TSV Pilgerzell II
4:1 (50')TSV Pilgerzell II
4:2 (53')Katharina Storch
4:3 (55')Joanna Forbes
5:3 (66')TSV Pilgerzell II

Niederlage aufgrund katastrophaler Chancenverwertung

Im 4. Spiel wurde das Team von Marius Fischer wieder nicht mit Punkten belohnt, was aber diesmal der eigenen Abschlussschwäche zuzuschreiben ist.
Eigentlich hätte unsere Mannschaft schon 2 oder 3 Tore machen müssen, jedoch schaffte es nur Katharina Storch in der 17. Minute den Ball über die Linie zu bugsieren. Rückers war in den letzten 20 Min der 1. Hälfte nicht mehr eng genug an den Gegnerinnen und konnte die immer wieder lang geschlagenen Bälle in die Spitze nicht mehr unterbinden.
Mit den ersten Vorstößen von Pilgerzell und freundlicher Unterstützung der Rückerser Defensive, stellte die Heimmannschaft dann den Spielverlauf auf den Kopf und ging mit 3:1 in die Halbzeit.
Nachdem in der 50. Minute dann noch das 4:1 fiel, schien der Heimsieg sicher, doch dann besann sich die II. Garde aus Rückers noch mal auf ihre Stärken und nochmals Katharina Storch, sowie die stark aufspielende Joanna Forbes, die ihr 1. Punktspiel bei den Frauen bestritt, konnten Rückers auf 3:4 heranbringen. Zwischenzeitlich gab es wieder 5 - 6 hochkarätige Chancen, um das Ergebnis nochmals komplett zu drehen, aber diese wurden an diesem Tag einfach zu fahrlässig vergeben.
Wiederum ein einfacher lang geschlagener Ball und eine schnellere Offensivspielerin von Pilgerzell, machten dann den Sack zu und ein unverdienter Heimsieg steht zu Buche.
Allerdings stimmte diesmal die Einstellung bei Rückers, im Gegensatz zu den letzten beiden Niederlagen, und lässt hoffen, dass mit besserer Chancenauswertung nächste Woche gegen Weichersbach der erste 3er drin sein sollte!
Schiedsrichter: Daniel Lauer, SV Engelhelms
Bericht geschrieben von Katja Schäfer