SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Hessenliga
20. Spieltag - 16.05.2015 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   Eintracht Wetzlar II
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 2 Eintracht Wetzlar II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Michelle Schneider

Gelbe Karten

Janine Pankow, Christina Reichenauer, Melanie Balzer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (14')Michelle Schneider
1:1 (23')Eintracht Wetzlar II
2:1 (63')Michelle Schneider
2:2 (75')Eintracht Wetzlar II

Erneut 2 Punkte liegen gelassen

Nachdem unsere Frauen bereits in der Vorwoche in Schierstein den Sieg verschenkt haben und sich mit einem Punkt zufrieden geben mussten, hätten sie eigentlich auch das Spiel gegen Wetzlar gewinnen kön-nen oder sogar müssen. Es begann schon damit, dass nach nur 2 Minuten einer Gästespielerin im eigenen Strafraum ein Handspiel unterlief und der Schiedsrichter logsicherweise sofort auf den Punkt zeigte. Michelle Schneider nutzte die Chance jedoch nicht und scheiterte am linken Torpfosten. Nach einer Viertelstunde machte sie es dann besser und knallte den Ball nach einer Flanke von Christina Reichenauer von der rechten Seite fast vom linken Fünfmetereck volley und unhaltbar in der kurzen Ecke unter die Latte, womit sie unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Die Gäste hatten während der gesamten Spiel-zeit aus dem Spiel heraus keine einzige nennenswerte Möglichkeit bei der sich Torfrau Kristina Stölzel hätte auszeichnen müssen. So entstanden beide Gegentore für unsere Mannschaft aus Freistößen. Beim 1:1 in der 23. Minute landete ein Freistoß an der Unterkante der Latte und eine Gästespielerin reagierte danach am schnellsten und brachte den Ball aus kurzer Entfernung zum 1:1 Ausgleich im Netz unter. Beim Treffer zum 2:2 Endstand in der 75. Minute öffnete sich bei einem Freistoß aus ca. 17 Metern die Mauer und der Ball landete im Netz. Zuvor war es Michelle Schneider, die unsere Frauen nach dem Ausgleich der Gäste erneut in Führung gebracht hatte. Die Gästetorhüterin hatte eine hohe Hereingabe unter-laufen, nachdem der Ball aufgesetzt hatte, und Michelle Schneider war zur Stelle und beförderte den Ball aus ca. 6 Metern per Kopf über die Linie. Diese Führung hätte Christina Reichenauer bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff erzielen können, sie verfehlte jedoch aus etwas spitzem Winkel von der rechten Seite aus das Tor nur ganz knapp. Kurz nach dem Ausgleichstreffer kam dann noch Melanie Balzer in aussichtsreicher Position etwa aus 11 Metern zum Schuss, traf den Ball jedoch nicht richtig und vergab somit etwas überhastet die Möglichkeit zum 3:2. Somit stand am Ende eine Punkteteilung, die für die Gäste als etwas glücklich bezeichnet werden kann.
Tore: 1:0 (14.) Michelle Schneider, 1:1 (23.) Julia Christ, 2:1 (63.) Michelle Schneider, 2:2 (75.) Hannah Scheid
Besonderes Ereignis: Michelle Schneider scheitert mit Handelfmeter am linken Torpfosten (2.)
Schiedsrichter: Frank Pietruschka, SC Viktoria 1912 Nidda