SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Hessenliga
19. Spieltag - 09.05.2015 17:00 Uhr
FSV Schierstein   SG Rot-Weiss Rückers
FSV Schierstein 1 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Melanie Balzer

Assists

Christina Reichenauer

Gelbe Karten

Sabrina Hanke

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (17')Melanie Balzer (Christina Reichenauer)
1:1 (75')FSV Schierstein per Elfmeter

2 Punkte verschenkt

Unsere Frauen vergaben in Schierstein einen eigentlich sicheren Sieg. So hätte Melanie Balzer beispielsweise schon nach 2 Minuten das 1:0 besorgen können, sie scheiterte jedoch aus ca. 7 Metern nach einer Hereingabe von der rechten Seite an der starken einheimischen Torhüterin. Wenig später fand dann auch Claudia Pflug in der Torhüterin ihre Meisterin. Unsere Frauen beherrschten eigentlich während der gesamten Spielzeit mehr oder weniger das Geschehen. Glück hatten sie in der ersten Halbzeit allerdings auch in zwei Situationen. Einmal konnte Jaqueline Eberling eine allein auf sie zulaufende Gegnerin nicht sofort stoppen, so dass eine ihrer Mitspielerinnen frei zum Schuss kam, jedoch glücklicherweise für unsere Mannschaft zu hoch zielte. Zuvor hatte ein Schuss der Einheimischen das Ziel knapp verfehlt. Jaqueline Eberling, die für die beruflich verhinderte Kristina Stölzel im Tor stand, machte ihre Sache übrigens ausgezeichnet. Allerdings wurde sie nicht ein einziges Mal ernsthaft geprüft, da sie alle Angriffe der Einheimischen, die unsere Abwehr passierten, ganz souverän bereits an der Strafraumgrenze abfing. Zu bezwingen war sie nur durch einen Elfmeter, und auch hier war sie mit den Fingern am Ball, konnte den scharf geschossenen Ball jedoch nicht am Tor vorbeilenken. In der 2. Halbzeit hatten die Gastgeberinnen zunächst eine gute Situation, als sich ein Heber aus recht spitzem Winkel von der linken Seite ans rechte obere Tordreieck senkte. Fünf Minuten später hatte dann Melanie Balzer erneut eine gute Möglichkeit, scheiterte jedoch aus ca. 12 m an der Querlatte. Mitte der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft dann in kurzer Zeit 3 bis 4 beste Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht verwerten. Dies sollte dann bestraft werden, denn in der 75. Minute gelang den Gastgeberinnen dann mit dem bereits erwähnten Strafstoß, den Spielertrainerin Sonja Rehm direkt an der Strafraumgrenze verursacht hatte, der Treffer zum 1:1 Ausgleich, was schließlich auch den Endstand bedeutete. Das dies der Endstand war, lag auch mit daran, dass buchstäblich in letzter Sekunde Michelle Schneider den Siegtreffer auf dem Fuß hatte, aber etwas überhastet das Tor nur um Zentimeter verpasste und am linken Pfosten vorbei schoss. Direkt nach dem Überschreiten des Balles der Torauslinie ertönte dann der Schlusspfiff des Schiedsrichters. So mussten sich unsere Frauen auf dem Kunstrasen in Schierstein in einem Spiel, das sie eigentlich hätten gewinnen müssen, mit einem Remis zufrieden geben und bleiben damit weiterhin auf Platz 6 der Tabelle.
Tore: 0:1 (17.) Melanie Balzer, 1:1 (75.) Alisa Frick, FE
Schiedsrichter: Daniel Friedlein, DJK Schwarz – Weiß Griesheim/Frankfurt
Bericht geschrieben von Raimund Müller