SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Hessenliga
13. Spieltag - 15.03.2015 15:30 Uhr
Phönix Düdelsheim   SG Rot-Weiss Rückers
Phönix Düdelsheim 3 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michelle Schneider

Gelbe Karten

Sinem Yamuk, Melanie Balzer

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (22')Michelle Schneider
1:1 (62')Phönix Düdelsheim
2:1 (87')Phönix Düdelsheim
3:1 (90')Phönix Düdelsheim

Unverdiente Niederlage

Es bleibt dabei, unsere Frauen können gegen Düdelsheim einfach nicht punkten. Mit dieser Niederlage musste die Mannschaft auch die erste Niederlage in der laufenden Saison auf fremdem Terrain hinnehmen. Dabei wäre ein Sieg diesmal auf alle Fälle verdient gewesen. Unsere Frauen legten nämlich gegenüber der Vorwoche gegen Gläserzell eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag und bestimmte fast während der gesamten Spielzeit das Geschehen. Die Mannschaft ging couragiert und engagiert zu Werke und ließ den Gegner um Torjägerin Jasmin Fischer, die bei Jaqueline Eberling völlig abgemeldet war, nicht zu seinem Spiel kommen. Besonders in der ersten Halbzeit war die Überlegenheit unserer Frauen deutlich. Allerdings gab es hier insgesamt auf beiden Seiten nur eine echte Tormöglichkeit und dies für unsere Mannschaft. Christina Reichenauer hatte sich auf der linken Seite glänzend durchgesetzt und die Hereingabe wurde von Michelle Schneider in der 23. Minute zur 1:0 Führung verwertet. Nach dem Sei-tenwechsel war unsere Mannschaft zunächst wieder überlegen, bevor die Gastgeberinnen etwa zwischen der 55. und 65. Minute ihre beste Phase hatten. Die Folge war in der 61. Minute der Ausgleichstreffer für die Gastgeberinnen. Nach einer Serie von Eckbällen, wobei der letzte dieser Eckbälle zunächst aus dem 5 Meter Raum heraus geklärt wurde und dann jedoch einer Gegnerin im Strafraum aus ca. 14 Meter Entfer-nung genau vor die Füße fiel und diese den Ball optimal traf und unhaltbar in die rechte untere Torecke donnerte. Unsere Mannschaft steckte dies jedoch gut weg und wurde nun wieder tonangebend. Jetzt wur-de es jedoch versäumt die sich bietenden guten Einschussmöglichkeiten zu nutzen und erneut in Führung zu gehen. Dies wurde in der 87. Minute bestraft, als eine einheimische Spielerin nach einem Missver-ständnis aus halblinker Position von der Strafraumgrenze aus den Ball aus der Luft nahm und ihn so opti-mal traf, dass man ihn als Sonntagschuss bezeichnen konnte, der unhaltbar genau unter der Querlatte zur 2:1 Führung der Einheimischen landete. Kurios war dann der letzte Treffer, wobei in der letzten Minute der dreiminütigen Nachspielzeit Jaqueline Eberling einen Konter abgefangen hatte und im eigenen Straf-raum in Ballbesitz war. Beim Versuch den Ball nach vorne zu schlagen spritzte eine Gegnerin dazwischen, wurde am Knie getroffen und von da flog der Ball in hohem Bogen in‘s leere Gehäuse. Torhüterin Kristina Stölzel, die sich nach dem Konter noch ca. 11 m vor ihrem Tor befand, versuchte zwar noch her-anzukommen, was ihr jedoch nicht mehr gelang. Damit hatten unsere Frauen ein Spiel, in dem sie eigent-lich alles im Griff hatten, am Ende verloren, was übrigens die einheimischen Verantwortlichen genauso gesehen haben. Das bedeutete auch einen klassischen Fehlstart in die Rückrunde mit 2 Niederlagen, wobei man gegen Tabellenführer Gläserzell und Angstgegner Düdelsheim jedoch durchaus verlieren kann.
Tore: 0:1 Michelle Schneider (23.), 1:1 Samantha Howard (61.), 2:1 Aileen Mücke (87.), 3:1 Aileen Mü-cke (90.+3)
Schiedsrichter: Johannes Helmut Baumann, Fernwald
Bericht geschrieben von Raimund Müller