SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Hessenliga
11. Spieltag - 08.11.2014 14:30 Uhr
TSV Zierenberg   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Zierenberg 2 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Melanie Balzer, Michelle Schneider

Gelbe Karten

Christina Reichenauer, Laura Schnabel, Sinem Yamuk

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (08')TSV Zierenberg
1:1 (43')Melanie Balzer per Elfmeter
2:1 (75')TSV Zierenberg
2:2 (88')Michelle Schneider per Elfmeter

Gerechtes Remis

Unsere Frauen hatten die deutliche Niederlage aus der Vorwoche gegen Anraff gut verkraftet und kamen bei dem heimstraken TSV Zierenberg zu einem verdienten Punktgewinn.

Dabei hatten sie zu Beginn die größeren Spielanteile, gerieten dann aber durch den ersten gefährlichen Angriff der Gastgeberinnen durch einen strammen Schuss aus ca. 18 Metern genau unter die Querlatte mit 0:1 in Rückstand. Insgesamt hatte unsere Mannschaft auf spielerischem Gebiet Vorteile, während die Spielanteile in der ersten Halbzeit wechselten. In der 16. Minute verhinderte Elena Schäfer eine eventuelle Vorentscheidung als Christina Stölzel in höchster Not klärte und der Ball dabei abprallte und Richtung Tor rollte. Elena Schäfer schaffte es gerade noch rechtzeitig ihn am Überqueren der Linie zu hindern. Zehn Minuten später vergab dann Sinem Yamuk die große Chance zum Ausgleich, als sie aus aussichtsreicher Position genau auf die einheimische Torhüterin zielte. Der Ausgleich sollte dennoch noch vor der Pause fallen. Sabrina Hanke hatte sich in das Angriffsspiel eingeschaltet und wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Melanie Balzer in der 43. Minute sicher zum 1:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit begannen unsere Frauen stark und strebten die Führung an. Diese hatte Christina Reichenauer in der 49. Minute auf dem Fuß, als sie alleine auf die gegnerische Torhüterin zulief, dabei aber etwas zu weit nach rechts abgedrängt wurde und dann am langen Pfosten vorbei ins Aus schoss. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch die ein oder andere Möglichkeit, wobei sich Christina Stölzel im Tor mehrmals zweimal gegen ziemlich frei vor ihr auftauchende Gegnerinnen auszeichnen konnte und unsere Spielerinnen es auch nicht schafften ein Tor zu erzielen. Etwas kurios gingen die Gastgeberinnen dann in der 75. Minute erneut in Führung. Nach einem aus ca. 40 Metern hoch in den Strafraum getretenen Freistoß kam es zu Unstimmigkeiten in unserer Hintermannschaft und der Ball setzte tückisch auf und sprang über die dabei etwas unglücklich aussehende Torfrau Christina Stölzel hinweg zum 2:1 ins Tor. Unsere Mannschaft drückt ein der Folgezeit auf den Ausgleich und wurde schließlich in der 88. Minute auch belohnt. Nach einem Schuss aus halbrechter Position kam eine einheimische Spielerin mit der Hand an den Ball und der Schiedsrichter deutete erneut auf den Elfmeterpunkt. Diesmal fasste sich Michelle Schneider ein Herz und ließ der einheimischen Torhüterin nicht die geringste Abwehrchance, so dass am Ende ein wie bereits erwähnt gerechtes Unentschieden stand. Damit gingen gleich zwei Serien zu Ende. Zum einen hatte die Gastgeberinnen zuvor alle Heimspiele siegreich beendet und das Gleiche galt bei unseren Frauen für die Auswärtsspiele. Unsere Mannschaft schaffte es allerdings nicht dem Gegner die 1. Saisonniederlage überhaupt beizubringen.

Tore: 1:0 (8.) Julia Kanngießer, 1:1 (43. FE) Melanie Balzer, 2:1 (75.) Sarah Davies, 2:2 (88. HE) Michelle Schneider

Schiedsrichter: Marc Ohnesorge, TSV Korbach

Bericht geschrieben von Raimund Müller