SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Hessenliga
7. Spieltag - 11.10.2014 18:30 Uhr
Eintracht Frankfurt II   SG Rot-Weiss Rückers
Eintracht Frankfurt II 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Laura Schnabel

Gelbe Karten

Melanie Balzer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (53')Eintracht Frankfurt II
1:1 (54')Laura Schnabel
1:2 (76')Laura Schnabel

Erfolgreiche Auswärtsbilanz ausgebaut

Im dritten Auswärtsspiel der Saison kamen unsere Frauen zum dritten Auswärtssieg. Dieser kann vielleicht als etwas glücklich bezeichnet werden und eine Punkteteilung wäre wohl auch in Ordnung gegangen. Doch diesmal hatten unsere Frauen Fortuna auf ihrer Seite. Die ca. 50 Zuschauer bekamen ein temporeiches und ansehnliches Hessenligaspiel zu sehen.

Dabei verlief die I. Halbzeit völlig ausgeglichen, wobei es bis auf 2 Ausnahmen jedoch zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten kam. Zunächst konnte unsere Torhüterin Kristina Stölzel in der 27. Minute mit einer Fußabwehr den Ball gerade noch so um den rechten Torpfosten herum drehen. Sieben Minuten später hatte dann Sinem Yamuk den Führungstreffer für unsere Mannschaft auf dem Fuß. Sie scheiterte jedoch an der einheimischen Torhüterin, so dass es schließlich torlos in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel agierten zunächst die Gastgeberinnen aggressiv und hatten nun die größeren Spielanteile. Die Folge war der Treffer zum 1:0 in der 53. Minute. Vom Anstoß weg kam es dann zur ersten wohl mit Spielentscheidenden Szene. Der Ball landete ca. 30 Meter vor dem Tor irgendwie bei Laura Schnabel, die dann alleine auf das gegnerische Tor zulief und die herauseilende einheimische Torhüterin umspielte um dann etwa fast vom rechten 5 Meter Eck den Ball nicht einmal eine Minute nach dem Frankfurter Führungstreffer zum 1:1 Ausgleich im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. In der 74. Minute stockte dann unseren Spielerinnen und Zuschauern der Atem, denn eine einheimische Spielerin kam völlig frei aus ca. 12 Metern und halbrechter Position zum Schuss und zirkelte den Ball dann aber glücklicherweise für unsere Frauen an den langen linken Pfosten, was die nächste Spielentscheidende Szene sein sollte. Nur 2 Minuten später gelang unseren Frauen nämlich der 2:1 Siegtreffer. Laura Schnabel wurde geschickt eingesetzt, kam ca. 14 Meter vor dem Tor an den Ball, nahm diesen hoch um ihn über eine heranstürzende Gegnerin hinweg zu heben, diese zu umlaufen und dann das Spielgerät aus der Luft an der ebenfalls herausstürzenden Torhüterin vorbei zum 2:1 im Frankfurter Gehäuse unterzubringen. In der Folgezeit machten die Frankfurterinnen dann nochmal Druck. Zu richtig gefährlichen Situationen kam es dabei aber nicht mehr, so dass unsere Frauen den Sieg mit etwas Glück und Geschick ins Ziel brachten.

Schiedsrichter: Rene Filges, VFB Petterweil

Bericht geschrieben von Raimund Müller