SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Hessenliga
5. Spieltag - 27.09.2014 17:00 Uhr
RSV Roßdorf   SG Rot-Weiss Rückers
RSV Roßdorf 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michelle Schneider

Gelbe Karten

Sonja Rehm, Christina Reichenauer

Rote Karten

Jasmin Kress (89')

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (31')RSV Roßdorf
1:1 (59')Michelle Schneider
1:2 (65')Michelle Schneider

Wichtiger Sieg im „Sechs Punkte Spiel“

Nach zwei Niederlagen in Folge mussten unsere Frauen unbedingt drei Punkte anstreben um sich nicht im Tabellenkeller festzusetzen.

Das sollte am Ende auch gelingen, wobei der Sieg zwar knapp ausfiel, aber hochverdient war. Mit Ausnahme der verletzten Melanie Balzer stand die stärkste Aufstellung zur Verfügung und erstmals in dieser Saison konnte mit Neuzugang Kristina Stölzel nach ihrer Verletzung eine gelernte Torfrau auf dieser Position eingesetzt werden.

Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, wobei unsere Mannschaft jedoch ein klares Chancenplus hatte. So senkte sich ein von Jasmin Kress aus ca. 16 m Entfernung aus halbrechter Position getretener Freistoß auf die Querlatte, von wo aus er ins Aus ging. Drei Minuten später hatte sich Anika Piechot auf der linken Seite schön durchgesetzt und Jaqueline Eberling mustergültig angespielt, die jedoch aus aussichtsreicher Position an der starken einheimischen Torhüterin scheiterte. Wie aus heiterem Himmel gingen dann die Gastgeberinnen in der 31. Minute mit 1:0 in Führung, nachdem sie bis dahin nicht eine einzige Tormöglichkeit vorweisen konnten. Ein Freistoß aus halblinker Position landete an der Querlatte und eine einheimische Spielerin reagierte am schnellsten und beförderte den Ball per Kopf über die Linie. In der 40. Minute sollten sie dann ihre zweite Möglichkeit bekommen, die eventuell eine Vorentscheidung hätte bedeuten können. Spielertrainerin Sonja Rehm unterlief im Strafraum ein Foulspiel, so dass der Unparteiische folgerichtig auf Strafstoß entschied. In ihrem ersten Pflichtspiel für die SG Rückers gelang es Kristina Stölzel im Tor jedoch den halbhoch genau neben dem linken Pfosten platzierten Ball abzuwehren, so dass es mit 1:0 für die Gastgeberinnen in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft dann mehr vom Spiel und kam auch zu einer ganzen Menge bester Möglichkeiten, die jedoch größtenteils leichtfertig vergeben wurden, da zu unkonzentriert zu Werke gegangen wurde. Dem gegenüber standen zwei gute Möglichkeiten der Gastgeberinnen im Anschluss an Konter, wobei einmal eine Gegnerin aus ca. 16 Metern an Kristina Stölzel scheiterte und ein weiteres Mal in der 75. Minute eine Angreiferin völlig freistehend aus ca. 18 m zum Schuss kam, aber auch zu überhastet und über das Tor schoss. Zuvor hatte Michelle Schneider mit einem Doppelpack durch ihre Tore aus der 59. und 65. Minute für den Sieg unserer Frauen gesorgt. Zunächst war sie von Christina Reichenauer, die sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, bedient worden und traf aus ca. 10 m flach direkt neben dem linken Pfosten genau ins Eck. Beim zweiten Treffer kam sie etwa an der Strafraumgrenze an den Ball, umspielte mehrere Gegnerinnen einschließlich Torhüterin, um dann aus recht spitzem Winkel von der linken Seite zum siegbringenden 2:1 erfolgreich zu sein. Getrübt wurde der Erfolg durch den Platzverweis gegen Jasmin Kress, die in der 89. Minute nach einem Foulspiel berechtigterweise mit der roten Karte den Platz vorzeitig verlassen musste, was auf den Spielausgang dann ja aber keine Auswirkungen mehr hatte.

Schiedsrichter: Lars Billasch, SV Germania 1920 Ockstadt

Besonderes Vorkommnis: Kristina Stölzel (SGR) hält Foulelfmeter von Sarah Sabine Eberz (40.)

Rote Karte: Jasmin Kress (SGR / 89. / wegen groben Foulspiels)

Bericht geschrieben von Raimund Müller