SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Hessenliga
4. Spieltag - 20.09.2014 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SC Opel Rüsselsheim
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 4 SC Opel Rüsselsheim
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jasmin Kress, Christina Reichenauer, Sinem Yamuk

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (14')SC Opel Rüsselsheim
0:2 (23')SC Opel Rüsselsheim
1:2 (28')Christina Reichenauer
2:2 (59')Jasmin Kress
2:3 (71')SC Opel Rüsselsheim
3:3 (77')Sinem Yamuk
3:4 (79')SC Opel Rüsselsheim

Einsatz wurde nicht belohnt

Unsere Frauen warten nach dem 2. Heimspiel der Saison weiter auf den ersten Heimsieg. Dieser wäre gegen den amtierenden Vizemeister durchaus möglich gewesen.

Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut. Beide Torfrauen standen erneut nicht zur Verfügung. Während Michaela Reith weiterhin verletzt ist, war die wieder einsatzbereite Christina Stölzel diesmal berufsbedingt nicht dabei. Da auch Natalie Guhlke fehlte, stand diesmal mit Jaqueline Eberling erneut eine Feldspielerin zwischen den Pfosten. Neben diesen Spielerinnen und der langzeitverletzten Sophia Kalb fehlte ebenfalls Melanie Balzer, die sich im letzten Spiel gegen Düdelsheim einen Bänderriss am Knöchel und wahrscheinlich einen Meniskusschaden zuzog, so dass sie voraussichtlich ebenfalls länger ausfallen wird.

Beide Mannschaften begannen recht vorsichtig und tasteten sich zunächst ab, so dass sich ein recht ausgeglichenes Spiel entwickelte. Den ersten Treffer erzielten dann die Gäste. In der 14. Minute passierte eine Hereingabe von der linken Seite zunächst Freund und Feind, wobei dann ca. am lagen 5 m Eck eine Gästespielerin den Ball nachdem er aufgesetzt war per Kopf ins Netz beförderte. Als die Gäste die Führung dann 9 Minuten später auf 2:0 ausbauten glaubten viele schon an eine Vorentscheidung, obwohl unsere Frauen das Spiel nach wie vor recht ausgeglichen gestalten konnten. So solle dann Christina Reichenauer in der 28. Minute auch der Anschlusstreffer gelingen, nachdem die Gästetorhüterin einen von Michelle Schneider getretenen Freistoß nicht unter Kontrolle bringen konnte und sie den Abpraller verwertete.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel unserer Frauen immer druckvoller uns sie drängten mit Macht auf den Ausgleich. In der 55. Minute hätte dieser eigentlich fällig sein müssen. Doch bei 3 Schussversuchen aus kurzer Entfernung in Folge gelang es nicht den Ball am Gegner vorbei im Netz unterzubringen. Nur 2 Minuten später hatte Sabrina Förster kurz nach ihrer Einwechslung Pech als sie am rechten Torpfosten scheiterte. Außerdem war es noch zu eienr strittigen Situation gekommen, als der Ball aus Sicht unserer Spielerinnen bereits die Torlinie in ca. 1 m Höhe überschritten haben sollte, der Schiedsrichter dies jedoch aus seiner Sicht wohl nicht genau erkennen konnte, so dass das Spiel weiterlief. In der 59. Minute gelang dann der fällige Ausgleich durch Jasmin Kress, die per Kopfball erfolgreich war. Unsere Frauen wollten nun noch mehr und boten druckvollen Angriffsfußball. Allerdings mussten sie einen erneuten Rückschlag hinnehmen. In der 71. Minute konnte nämlich Jaqueline Eberling wie ihre Kollegin auf der anderen Seite beim 1:2 einen scharf getretenen Freistoß ebenfalls nicht unter Kontrolle bringen. Eine Gästespielerin reagierte am schnellsten und brachte ihre Mannschaft erneut in Führung. Unsere Frauen bewiesen jedoch Moral und in der 77. Minute wurden ihre Bemühungen erneut belohnt. Nachdem Sinem Yamuk zunächst an der gegnerischen Torhüterin gescheitert war kam der Ball erneut zu ihr und im zweiten Versuch erzielte sie den erneuten Ausgleich. Die Freude hierüber währte jedoch nicht lange, denn nur 2 Minuten später gelang den Gästen durch einen über die linke Seite vorgetragenen Konter die erneute Führung zum 3:4. Dies solle schließlich auch den Endstand bedeuten, da unserer Mannschaft trotz aller Bemühungen kein weiterer Treffer mehr gelingen sollte.

Unsere Frauen wussten trotz der Niederlage besonders in der zweiten Halbzeit zu gefallen, wobei ihr großer Einsatz in dem schnellen und guten Spiel jedoch am Ende nicht belohnt wurde. Mit der gezeigten Leistung sollten sich die gewünschten Erfolge jedoch bald einstellen. Diesmal sollte das nicht gelingen, da der Gegner die sich bietenden Chancen besser nutzte als dies unsere Frauen taten.

Schiedsrichter: Christian Golditz, SV Salmünster

Bericht geschrieben von Raimund Müller