SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Hessenliga
2. Spieltag - 07.09.2014 17:45 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   Phönix Düdelsheim
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 3 Phönix Düdelsheim
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Carina Schmidt

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (15')Phönix Düdelsheim
0:2 (22')Phönix Düdelsheim
0:3 (36')Phönix Düdelsheim

Niederlage zum Heimspielauftakt

Obwohl unsere Mannschaft durch zahlreiche Verletzungen nicht in Bestbesetzung antreten konnte, bot sie über weite Strecken eine ansprechende Leistung und hätte besonders in der ersten Halbzeit für eine bessere Ausgangsposition sorgen können.

Zu Beginn des Spiels bestimmten unsere Frauen das Geschehen ohne dabei jedoch Gefahr für das gegnerische Gehäuse erzeugen zu können. Recht überraschend gingen die Gäste dann in der 15. Minute mit ihrem ersten nennenswerten Angriff mit 1:0 in Führung, als eine Gästeangreiferin auf der linken Seite davon zog und Natalie Guhlke, die für die weiterhin verletzten Torhüterinnen Michaela Reith und Christina Stölzel wieder im Tor stand, keine Abwehrmöglichkeit ließ. Auch danach hatten unsere Frauen zunächst kleine Vorteile und hätte in der 21. Minute durch Katharina Weyrich, die alleine auf das gegnerische Gehäuse zulief, die große Chance zum Ausgleich, schob jedoch knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus. Nur zwei Minuten später nutzten die Gäste dann ein Missverständnis in unserer Abwehr und erhöhten aus kurzer Distanz auf 2:0. Zu allem Überfluss musste Melanie Balzer bereits nach einer guten halben Stunde verletzt vom Platz, wobei sich die Verletzung später im Krankenhaus als Bänderriss im Knöchel herausstellte. Kurz danach erhöhten die Gäste dann auf 3:0, wobei dieses Tor recht kurios zustande kam. Natalie Guhlke war aus ihrem Tor herausgeeilt um einen lang gespielten Ball abzufangen. Dabei schoss sie jedoch beim Abwehrversuch ca. 20 Meter vor dem Tor die Angreiferin an, der der Ball direkt vor die Füße fiel, und die keine Mühe hatte, den Ball dann im leeren Tor unterzubringen. Damit war bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Obwohl unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit besser agierte als nach dem Seitenwechsel, blieb sie in der zweiten Halbzeit ohne Gegentreffer. Dabei hatte sie allerdings teilweise das Glück auf ihrer Seite, denn die Gäste vergaben noch die ein oder andere gute Möglichkeit. Hiervon hatte unsere Mannschaft eigentlich nur noch eine, wobei Michelle Schneider im Anschluss an eine Ecke per Kopfball an der Querlatte scheiterte. Katharina Weyrich, die sich kurz vor Schluss eine Armverletzung zuzog und zur Untersuchung im Krankenhaus war, spielte noch zu Ende, da das Auswechselkontingent erschöpft war.

Somit stand am Ende ein verdienter Gästesieg. Rechnet man die an der Nase operierte Jaqueline Eberling und Spielertrainerin Sonja Rehm mit dazu, so erhöhte sich mit den neuen Verletzungen aus diesem, jedoch fairen Spiel, auf Neun. Es bleibt zu hoffen, dass möglichst bald wieder möglichst viele verletzte Spielerinnen wieder einsatzbereit werden.

Tore: 0:1, 0:2 (15., 22.) beide Franziska Rüdiger, 0:3 (38.) Valerie Hein

Schiedsrichter: Fabian Nussbaum, Altenmittlau

Bericht geschrieben von Raimund Müller