SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Hessenliga
1. Spieltag - 30.08.2014 17:00 Uhr
SV Gläserzell   SG Rot-Weiss Rückers
SV Gläserzell 0 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Melanie Balzer

Gelbe Karten

Sonja Rehm

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (82')Melanie Balzer

Gelungener Saisonauftakt mit Derbysieg in Gläserzell

Unsere Frauen hatten einen hervorragenden Start in die neue Saison und kamen im Derby bei Regionalliga Absteiger SV Gläserzell zu einem 1:0 Sieg.

Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Dabei bewiesen die Gastgeberinnen allerdings mehr Torgefährlichkeit als unsere Frauen. Richtig gefährlich wurde es dabei allerdings nicht, denn Feldspielerin Natalie Guhlke, die diesmal als Torhüterin agierte, da mit Michaela Reith und Christina Stölzel beide Torhüterinnen nicht zur Verfügung standen, hielt sich fast ständig 20 Meter vor ihrem Kasten auf und klärte in Manuel Neuer Manier bei mehreren Angriffen der Gastgeberinnen quasi als Libera ganz hervorragend. Da sich bei unseren Frauen in der Offensive in der ersten Halbzeit nicht viel tat, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeberinnen zunächst Vorteile, konnten diese jedoch nicht in Tore ummünzen. Die beste Möglichkeit hatte dabei ausgerechnet unsere ehemalige Spielerin Juliane Meyer, die, nach dem Seitenwechsel eingewechselt, frei vor dem Tor auftauchte, prompt angespielt wurde, dann aber glücklicherweise für unsere Mannschaft die nötige Konzentration vermissen ließ und den Ball um mehrere Meter am Tor vorbeischoss. Nach dieser kurzen Überlegenheit Gläserzells verlief das Spiel dann zunächst wieder ausgeglichen, während dann nach etwas mehr als einer Stunde unsere Mannschaft immer mehr Spielanteile bekam und Gläserzell in der Schlussphase unseren Frauen kaum noch etwas entgegen zu setzen hatte. Nachdem unsere Mannschaft mit einem Freistoß noch an Jasmin Jökel im Gläserzeller Tor scheiterte und auch den Abpraller nicht im Tor unterbringen konnte, machte sie es kurze Zeit später besser. Sinem Yamuk hatte sich in der 82. Minute auf der rechten Seite schön durchgesetzt und fand mit ihrer Flanke Melanie Balzer. Diese scheiterte zunächst auch wieder an Jasmin Jökel, brachte den Abpraller dann jedoch zum 1:0 im Netz unter. Dies sollte gleichzeitig auch den Endstand bedeuten, da Gläserzell unserer Mannschaft nicht mehr gefährlich werden konnte.

Bei unserer Mannschaft stellten die Neuzugänge Katharina Weyrich und besonders Jaqueline Eberling eindrucksvoll unter Beweis, dass sie absolute Verstärkungen für unsere Mannschaft darstellen. Wenn dann wieder eine Torhüterin zur Verfügung steht und Nathalie Guhlke dadurch wieder auf ihre gewohnte Position in der Abwehr zurückkehren kann, Jasmin Kress wieder dabei ist, die diesmal aus familiären Gründen fehlte, sowie die derzeit noch verletzten Nachwuchsspielerinnen Laura Schnabel und Estelle Gräb noch zur Mannschaft stoßen, dürfen sich die Fans sicherlich auf eine gute Saison unserer Frauen freuen, bei denen diesmal Spielertrainerin Sonja Rehm über die volle Distanz mitwirken musste. Am Ende stand dann ein knapper Sieg, der aber durchaus als verdient zu bezeichnen ist, nicht zuletzt deshalb weil unsere Frauen gegen Spielende die größeren Kraftreserven hatte und das Spiel dann deutlich dominierten.

Tor: 0:1 Melanie Balzer (82.)

Zuschauer: 60

Schiedsrichterin: Olivia Depta (SG Huttengrund)

Bericht geschrieben von Raimund Müller