SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
12. Spieltag - 19.04.2014 17:00 Uhr
FV Steinau   SG Rot-Weiss Rückers II
FV Steinau 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sinem Yamuk, Laura Hack

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (23')Sinem Yamuk
0:2 (64')Laura Hack
1:2 (80')FV Steinau per Elfmeter

Knapper, aber hochverdienter Sieg

Unsere II. Frauenmannschaft kam zu einem knappen Sieg, der allerdings um einiges höher hätte ausfallen müssen. Dabei musste mit Nicole Halbleib erneut eine Feldspielerin als Torhüterin agieren, die wenig beschäftigt war und nur durch einen Elfmeter bezwungen werden konnte. Dafür hatte die Mannschaft mit Sinem Yamuk und Janine Pankow Unterstützung aus der I. Mannschaft erhalten.

Sinem Yamuk war es dann auch, die unsere Frauen in der 23. Minute nach einem Solo mit 1:0 in Führung brachte. Zuvor hätten unsere Frauen allerdings schon führen müssen. Spielführerin Katharina Storch hatte nämlich Pech, das sie in der 5. Minute mit einem Schuss auch halblinker Position an der Querlatte scheiterte. Zwölf Minuten später zog Sinem Yamuk fast von der Mittellinie aus unaufhaltsam auf und davon, schoss den Ball dann aber aus ca. 10 Metern Entfernung der einheimischen Torhüterin genau in die Arme.

In der Folgezeit kam es zu weiteren guten Möglichkeiten unserer Frauen. Die größte vergab Carola Birkholz, als sie in der 62. Minute mit einem an Sinem Yamuk verursachten Foulelfmeter an der Torhüterin scheiterte. Nur 2 Minuten später war dann jedoch das 2:0 fällig. Aus einem Gewühl heraus fand der Ball den Weg über die Linie wobei Laura Hack als Letzte am Ball war.
Obwohl unsere Frauen das Spiel deutlich dominierten, kamen auch die Gastgeberinnen zu einem Treffer. Wenige Minuten vor Spielende unterlief Janine Pankow dann knapp im Strafraum ein unglückliches Handspiel. Den fälligen Elfmeter schoss die einheimische Lisa Pappert dann zunächst über die Querlatte. Der Unparteiische ließ den Strafstoß jedoch wiederholen und diesmal war Nicole Halbleib im Tor ohne Abwehrchance. Zwei Minuten vor Spielende schoss Sibel Ersan dann aus kurzer Distanz noch knapp über das Tor und in der Schlussminute senkte sich ein von Carolin Birkholz aus ca. 20 Metern abgegebener Schuss auf die Querlatte, so dass es am Ende beim hochverdienten 2:1 Sieg unserer Frauen blieb.

Tore: 0:1 Sinem Yamuk (23.) 0:2 Laura Hack (64.) 1:2 Lisa Pappert (80. Handelfmeter)

Besonderes Vorkommnis: Carola Birkholz (SG Rückers II) scheitert mit Foulelfmeter an Beatrice Otte (62.)

Schiedsrichter: Helge Fitz (TSV 1920 Hintersteinau)

Zuschauer: 40

Bericht geschrieben von Raimund Müller