SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
1. Spieltag - 22.08.2013 19:30 Uhr
TSV Weichersbach   SG Rot-Weiss Rückers II
TSV Weichersbach 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Katja Reichwein-Schäfer, Katharina Stupp

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (03')TSV Weichersbach
1:1 (66')Katja Reichwein-Schäfer per Freistoss
1:2 (70')Katharina Stupp

Auftaktsieg der neu formierten Elf

Im ersten Spiel der neuen Saison 2013/2014 konnte die neu zusammengestellte Mannschaft der SG Rückers II ihren ersten Sieg verbuchen.
Bis jedoch die 3 Punkte eingefahren waren, war es ein hartes Stück Arbeit. Auf Grund von Urlaub, berufsbedingten Fehlen und Krankheit reiste man mit lediglich 12 Spielerinnen nach Weichersbach, wobei mit Sabrina Leibold eine Feldspielerin gar ins Tor musste.

Das Spiel begann vielversprechend als Sibel Ersan nach einem herrlichen Pass von Sandra Müller frei vor der Torfrau auftauchte, jedoch an dieser aus kurzer Distanz scheiterte (2. Min.). Praktisch im Gegenzug fiel nach einer zu kurz abgewehrten Ecke der Führungstreffer durch einen platzierten Schuss aus 20m von Christina Belz. Danach tat man sich lange schwer gegen die kampfstarken Weichersbacher ins Spiel zu kommen und konnte erst in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit ein paar kleinere Chancen verbuchen. Auf der anderen ließ man jedoch auch lediglich eine weitere Torchance zu, die aber Sabrina Leibold hervorragend vereitelte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchten die Weichersbacher Verantwortlichen vergeblich das Flutlicht am Hauptplatz anzuschalten, das jedoch eine Woche zuvor bei einem Unwetter beschädigt worden war. So musste man nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit auf den notdürftigst zurecht gemachten Trainingsplatz umsiedeln. Das schien unser Spiel anscheinend zu beflügeln. In der 66. Minute landete ein langer Ball aus der Abwehr an der Hand einer gegnerischen Abwehrspielerin. Den folgerichtigen Freistoß trat Katja Schäfer aus 25 Metern über die Mauer in den Winkel zum 1:1. Vier Minuten später konnte die zur Pause eingewechselte Katharina Stupp einen wunderbaren Aussenristpass von Sandra Müller zur Führung verwerten.
Die verbleibende Spielzeit konnte man das Geschehen weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten und so souverän runterspielen, so dass am Ende ein nicht unverdienter Sieg für die 2. Rückerser Frauenmannschaft zu Buche steht.

Tore: 1:0 Christina Belz (3.) 1:1 Katja Schäfer (66.) 1:2 Katharina Stupp (70.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Lars Grünhagen (Schlüchtern)

Bericht geschrieben von Michael Lessmann