SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
25. Spieltag - 31.05.2014 16:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   FV Steinau
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 0 FV Steinau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Elena Schäfer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (87')Elena Schäfer

Knapper Sieg im letzten Heimspiel

In den ersten 10 Minuten haben unsere Frauen etwas mehr Druck auf das Steinauer Tor ausüben können, leider ohne wirklich gefährlich zu werden.
Danach haben sie sowohl Lauf- wie auch Zweikampfverhalten vollkommen eingestellt und Steinau kam über schöne Kombinationen aus der eigenen Hälfte zu 3 hochkarätigen Chancen.
Dabei spielte sich Steinau immer schön frei und zeigte hohe Laufbereitschaft, was unserer Mannschaft schwer zu schaffen machte.
Aber zu unserem Glück fehlten immer ein paar entscheidende Zentimeter um den Ball im Tor unterzubringen.
Gegen Ende der 1. Halbzeit gab es nochmal 2 Chancen durch Elena Schäfer, bei der einen entschied sie sich zu spät abzuschließen und eine Steinauer Spielerin konnte noch klären. Bei der 2. versuchte sie es mit einem Fernschuss, der leider etwas zu hastig abgegeben wurde.
Mit der 2. Halbzeit wendete sich das Spiel durch ein paar Umstellungen im Team. Die Schäfer-Schwestern agierten jetzt gemeinsam in der Offensive und wir konnten Steinau immer weiter in die eigene Hälfte drängen. Vicky Goldbach und Steffi Lotz, auf der für sie ungewohnten Position des 6 ers machten ihre Sache besonders gut und konnte viele Bemühungen der Steinauer schon frühzeitig unterbinden.
Sibel Ersan sorgte im Sturm für mehr Beschäftigung der Verteidigerin und der Libera und nach einer Ecke konnte letztendlich Elena Schäfer ihre gute Leistung mit dem entscheidenden Tor krönen.
Sie reagierte im Durcheinander am kurzen Pfosten am schnellsten und konnte den Ball über die Linie bugsieren (87. Min.)
Alles in allem wäre ein Punkt für Steinau gerecht gewesen, aber aufgrund der Steigerung im 2. Durchgang haben die Mädels es geschafft alle 3 Punkte zuhause zu behalten.
Tor: 1:0 (87.) Elena Schäfer
Schiedsrichter: Lukas Heckener, SV Welkers
Bericht geschrieben von Katja Schäfer