SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
21. Spieltag - 31.05.2014 18:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Obermelsungen
SG Rot-Weiss Rückers 4 : 0 TSV Obermelsungen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christina Reichenauer, Janine Pankow, Sabrina Förster

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (42')Christina Reichenauer
2:0 (49')Sabrina Förster
3:0 (53')Janine Pankow
4:0 (54')Christina Reichenauer

Im letzten Heimspiel endlich der erste Rückrundenheimsieg

Nachdem der letzte Heimsieg der laufenden Saison aus dem September 2013 mehr als 8 Monate zurücklag, gelang unseren Frauen im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenletzten endlich noch einmal ein Heimsieg, der auch bitter nötig war.

Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Zierenberg sicherten sich unsere Frauen nämlich einen Spieltag vor Saisonende den endgültigen Klassenerhalt. Als Absteiger steht schon seit längerem der TSV Obermelsungen fest. Vor Obermelsungen sind Bornheim und Zierenberg platziert, die beide 2 Punkte Rückstand auf unsere Frauen aufweisen. Es wird keine Relegation gespielt und 2 Mannschaften müssen in die Verbandsliga absteigen. Da am letzten Spieltag Zierenberg und Bornheim im direkten Duell aufeinander treffen, bleibt selbst im Falle unserer Frauen im letzten Spiel in Roßdorf auf alle Fälle eine der beiden Mannschaften hinter uns, egal wie das Spiel zwischen Zierenberg und Bornheim ausgeht und ist dann neben Obermelsungen der 2. Absteiger.

Im Spiel gegen den Absteiger und den einstigen Angstgegner unserer Frauen tat sich unsere Mannschaft zunächst schwer. Man merkte ihr in den Anfangsminuten an, dass einiges auf dem Spiel stand. Nach eine knappen Viertelstunde war dann der Wiederstand der Gäste mehr oder weniger gebrochen und sie verlegten sich fast nur auf Verteidigen. Dadurch wurde es sehr eng und unsere Mannschaft fand kein Rezept um das Abwehrbollwerk zu knacken. So dauerte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff bis unsere Frauen in Führung gehen konnten. Eine etwas verunglückte Flanke von Christina Reichenauer senkte sich zum 1:0 ins gegnerische Gehäuse.

In den ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel machten unsere Frauen dann endgültig alles klar. Zunächst erhöhte Sabrina Förster in der 49. Minute auf 2:0 und Janine Pankow und nochmals Christina Reichenauer stellten dann mit einem Doppelschlag aus der 53. und 54. Minute den Endstand her. Dabei hätte der Sieg am Ende noch klarer ausfallen können. Einen geruhsamen Nachmittag erlebte Nathalie Köhler, die für die verhinderte Michaela Reith das Tor hütete und nicht ein einziges Mal geprüft wurde. Ihr Debüt in der I. Mannschaft gab Nachwuchsspielerin Elena Schäfer, die in der 76. Minute für Janine Pankow ins Spiel kam und die Chance auf eine weitere Resultatsverbesserung vergab, indem sie einen Elfmeter über das Tor schoss.

Besonderes Vorkommnis: Elena Schäfer schießt Elfmeter über das Tor (84.)

Schiedsrichter: Christian Golditz, SV Salmünster

Bericht geschrieben von Raimund Müller