SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
20. Spieltag - 24.05.2014 16:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SC Opel Rüsselsheim
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 4 SC Opel Rüsselsheim
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Natalie Guhlke, Melanie Balzer

Gelbe Karten

Janine Pankow

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (11')Melanie Balzer
1:1 (35')SC Opel Rüsselsheim
1:2 (37')SC Opel Rüsselsheim
2:2 (66')Natalie Guhlke
2:3 (69')SC Opel Rüsselsheim
2:4 (82')SC Opel Rüsselsheim

Erneute Heimniederlage

Unsere Frauen mussten gegen Tabellenzweiten, der als klarer Favorit in das Spiel ging eine weitere Heimniederlage hinnehmen, wodurch sich die Situation im Abstiegskampf wieder verschärfte, da Bornheim sein Spiel gegen Wetzlar gewinnen, und somit den Rückstand auf unsere Frauen auf 2 Punkte verkürzen konnte.

Dabei hätten unsere Frauen durchaus für eine Überraschung sorgen, und zumindest ein Unentschieden erreichen können. Sie boten nämlich eine insgesamt ansprechende Leistung, wobei die Gäste allerdings in der zweiten Halbzeit leichte Vorteile aufweisen konnten. So begann das Spiel auch Erfolgversprechend, denn in der 11. Minute hatte Melanie Balzer aus ca. 5 Metern Entfernung keine große Mühe eine präzise flache Hereingabe von rechten Seite durch Christina Reichenauer ztur 1:0 Führung zu verwerten. In der 35. Minute sollte den Gästen dann jedoch der Ausgleich gelingen, wobei Torhüterin Michaela Reith keine glückliche Figur machte, da ihr der Ball nach einem aus spitzem Winkel von der linken Seite abgegebenen Schuss aus den Armen rutschte und im Tor landete. Nur 2 Minuten später gelang dem Favoriten dann durch einen platzierten Freistoß aus ca. 18 Metern der Führungstreffer zum 2:1, wobei Michaela Reith zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball war, den Treffer aber nicht verhindern konnte.

Das Tor des Tages erzielte dann jedoch Natalie Guhlke. Ihr gelang es nämlich in der 66. Minute einen Freistoß aus dem Mittelkreis heraus aus ca. knapp 50 Metern genau unter die Latte zu hämmern und damit für den 2:2 Ausgleich zu sorgen. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein mit den kuriosen Toren. Die Freude über den Ausgleich hielt nämlich nur 3 Minuten an und ein Eckball von der linken Seite fand irgendwie den Weg durch eine Spielerinnentraube am kurzen Pfosten und landete zur erneuten Führung für die Gäste im Netz. Unsere Mannschaft wollte nun wieder den erneuten Ausgleich, wodurch die Deckungsarbeit zwangsläufig etwas vernachlässigt werden musste. Die Folge war ein weiterer Gegentreffer durch einen Konter aus der 82. Minute, womit das Spiel dann entschieden war.

Um den Klassenerhalt völlig sicher zu erreichen benötigen unsere Frauen aus den verbleibenden Spielen gegen Obermelsungen und in Roßdorf noch 4 Punkte um damit auf alle Fälle Bornheim hinter sich zu lassen. Doch auch Wetzlar II und Zierenberg, die noch genauso wie Zierenberg und Bornheim gegeneinander spielen und in der Tabelle ein, bzw. zwei Punkte vor unseren Frauen liegen, können in den zwei verbleibenden Spielen noch überholt werden, wozu allerdings zunächst am kommenden Samstag, den 31. Mai um 18:00 Uhr in einem weiteren Heimspiel gegen Schlusslicht Obermelsungen ein Sieg errungen werden muss.

Tore: 1:0 (11.) Melanie Balzer, 1:1 (35.) Angelika Maczurek, 1:2 (37.) Larissa Weidmann, 2:2 (66.) Natalie Guhlke, 2:3 (69.) Franziska Frase, 2:4 (82.) Jennifer Ulbrich

Schiedsrichter: Butrint Studenica, SV Müs

Bericht geschrieben von Raimund Müller