SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
18. Spieltag - 10.05.2014 17:00 Uhr
Germania Pfungstadt   SG Rot-Weiss Rückers
Germania Pfungstadt 3 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michelle Schneider, Melanie Balzer, Sinem Yamuk

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (15')Melanie Balzer
0:2 (18')Michelle Schneider
1:2 (19')Germania Pfungstadt
2:2 (28')Germania Pfungstadt
3:2 (60')Germania Pfungstadt
3:3 (64')Sinem Yamuk

Gerechte Punkteteiliung

Nach dem torreichen 5:5 Unentschieden aus der Vorrunde in Rückers endete auch dieses Spiel mit einem torreichen Unentschieden, wobei durchaus auch wieder ein 5:5 möglich gewesen wäre. Beide Mannschaften boten nämlich guten Tempofußball und lieferten sich über weite Strecken einen offenen Schlagabtausch.

Dabei erwischten unsere Frauen den besseren Start. In der 15. Minute brachte Christina Reichenauer eine Ecke von links herein und Melanie Balzer war zur Stelle und köpfte aus kurzer Entfernung zum 1:0 ein. Nur 3 Minuten später war die nächste Ecke für unsere Frauen fällig, diesmal von der rechten Seite. Wieder war es Christina Reichenauer, die zur Ausführung antrat. Diesmal war es Michelle Schneider, die ebenfalls per Kopf zur Stelle war und auf 2:0 erhöhte. Unsere Mannschaft war dann wohl nach dem Jubel über die beiden Treffer noch nicht wieder richtig konzentriert, denn nur eine Minute später gelang den Gastgeberinnen nach einem Konter der 1:2 Anschlusstreffer. Zehn Minuten später konnte dann eine einheimische Spielerin aus ca. 5 Metern Entfernung eine Flanke von der rechten Seite ungehindert zum 2:2 Ausgleich verwerten. Mit diesem 2:2 Unentschieden ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeberinnen dann zunächst mehr vom Spiel und gingen dann in der 60. Minute bis dahin nicht unverdient mit 3:2 in Führung. Eine einheimische Spielerin kam im Strafraum aus halblinker Position völlig frei zum Schuss und ließ Torfrau Michaela Reith mit einem Heber ins lange Eck keine Abwehrchance. Danach verlief das Spiel dann wieder ausgeglichen und in der 64. Minute setzte sich Natalie Guhlke dann auf der rechten Seite herrlich durch und passte fast von der Torauslinie mustergültig auf die an der Strafraumgrenze lauernde Sinem Yamuk, die den Ball direkt nahm und mit einem sehenswerten Flachschuss der einheimischen Torhüterin keine Abwehrchance ließ. Beide Mannschaften hätten in dem Hessenligaspiel der besseren Sorte auf dem neuen Kunstrasenplatz durchaus noch das ein oder andere Tor erzielen können, wobei unsere Frauen in der Schlussphase dann etwas mehr vom Spiel hatten. Am Ende blieb es dann aber beim, wie bereits erwähnt, verdienten Unentschieden.

Tore: 0:1 Melanie Balzer (15.) 0:2 Michelle Schneider (18.) 1:2 Patricia Seitz (19.) 2:2 Silke Reichel (28.) 3:2 Patricia Seitz (60.) 3:3 Sinem Yamuk (64.)

Schiedsrichter: Jörg Ballweg (SV Eintracht Zwingenberg)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Raimund Müller