SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
17. Spieltag - 03.05.2014 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Zierenberg
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 1 TSV Zierenberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michelle Schneider, Carina Schmidt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (41')TSV Zierenberg

Vermeidbare Niederlage

Unsere Frauen mussten im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag hinnehmen und eine knappe Niederlage quittieren, die durchaus zu vermeiden war.

Besonders in der ersten halben Stunde boten sie nämlich eine starke Leistung und hätten eigentlich in Führung liegen müssen. So vergab beispielsweise Juliane Meyer zweimal aus aussichtsreicher Position, nachdem sie zuvor jeweils nach guter Vorarbeit von Sinem Yamuk mit mustergültigen Hereingaben jeweils von der rechten Seite angespielt worden war. Ein Treffer wollte jedoch nicht gelingen. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel dann ausgeglichen gestalten. Dennoch kam der Führungstreffer für Zierenberg doch recht überraschend. Unsere Frauen waren in der Vorwärtsbewegung und bereiteten einen Angriff vor. Dabei unterlief dann der ansonsten stark aufspielenden Sinem Yamuk ein verhängnissvoller Fehlpass etwa auf Höhe der Mittellinie. Unsere Abwehrspielerinnen hatten keine Möglichkeit mehr den sich daraus entwickelnden Konter abzuwehren und die Gäste kamen mit ihrem ersten gefährlich Angriff in der ersten Halbzeit in der 41. Minute zur Führung.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Gegner dann, beflügelt von diesem Führungstreffer, etwas mehr vom Spiel. Unsere Mannschaft versuchte zwar zum Ausgleich zu kommen, musste dabei dann zwangsläufig auch offener agieren, so dass es immer wieder zu Angriffen der Gäste kam. Richtig gefährlich für das Tor von Michaela Reith wurde es dabei jedoch eigentlich nur einmal, wobei ein abgefälschter Schuss am Lattendreieck landete. Da unsere Frauen in der zweiten Halbzeit keine gefährlichen Angriffe aufweisen konnten, blieb es am Ende bei der knappen Niederlage. Lediglich die eingewechselte Spielertrainerin Sonja Rehm konnte sich noch einmal gut durchsetzen, wobei der Abschluss jedoch auch zu ungefährlich war. Etwas Gefahr für das gegnerische Gehäuse aber kam höchstens noch bei den wenigen Eckbällen auf. Über den gesamten Spielverlauf gesehen hätten unsere Frauen durchaus einen Punkt verdient gehabt.

Tor: 0:1 Julia Kanngiesser (41.)

Schiedsrichter: Frank Pietruschka (KTSV Borsdorf - Harb)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Raimund Müller