SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
16. Spieltag - 12.04.2014 14:00 Uhr
SG Bornheim/GW   SG Rot-Weiss Rückers
SG Bornheim/GW 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Janine Pankow, Carina Schmidt

Gelbe Karten

Sinem Yamuk

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (25')Janine Pankow
1:1 (81')SG Bornheim/GW
1:2 (86')Carina Schmidt

Glücklicher und wichtiger Auswärtssieg

Unsere Frauen kamen im dritten Auswärtsspiel in Folge zu einem wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt und erzielten damit aus diesen 3 Spielen 7 Punkte. Die SG Bornheim entwickelt sich dabei zum Lieblingsgegner unserer Frauen, denn in bisher ausgetragenen 8 Begegnungen trennte man sich am 03. November 2012 mit einem 2:2 Unentschieden, während unsere Frauen die übrigen 7 Spiele allesamt ge-winnen konnten.

Dieser heutige Sieg muss allerdings als etwas glücklich bezeichnet werden. Während die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen verlief, hatten die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit deutliche Vorteile zu verzeichnen. Unsere Frauen gingen in der 25. Minute durch einen von Janine Pankow abgegebenen Flachschuss ins linke untere Eck mit 1:0 in Führung, wobei die einheimische Torhüterin eine etwas unglückliche Figur machte. Wenige Minuten vorher hatte Anika Piechot aus guter Position etwas zu hoch gezielt und in der 37. Minute hätte Sinem Yamuk auf 2:0 erhöhen müssen, scheiterte aber völlig freistehend an der einheimischen Torhüterin.

Wie bereits erwähnt, hatten die Gastgeberinnen in der 2. Halbzeit dann deutliche Vorteile und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich für die Gastgeberinnen fällig war. In der 81. Minute war es dann auch soweit. Nach einer Kopfballstafette vor dem Tor unserer Frauen versuchte Christina Lotz auf der Linie stehend zwar den Ball noch per Kopf über die Latte zu befördern, kam jedoch nicht mehr richtig heran, so dass der Ball zum Ausgleich im Netz landete. In den Schlussminuten übernahmen unsere Frauen dann, auch bedingt durch diverse Umstellungen innerhalb der Mannschaft, das Kommando. Vier Minuten vor dem Ende gelang unserer Mannschaft dann noch der 2:1 Siegtreffer. Die auf Grund großer Personalprobleme reaktivierte Carina Schmidt, die es zuvor in der gesamten Saison im ersten Spiel nach der Winterpause in Obermelsungen auf 2 Einsatzminuten gebracht hatte, war im Anschluss an einen Eckball aus kurzer Distanz erfolgreich, nachdem die Gastgeberinnen den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten. Mit dem Schlusspfiff erzielte Sinem Yamuk einen weiteren regulären Treffer, dem der Schiedsrichter jedoch wegen einer angeblichen Abseitsstellung die Anerkennung verweigerte.

Mit ausschlaggebend für den Sieg war auch, dass die Gastgeberinnen oft mit langen Bällen in die Spitze agierten und Torhüterin Michaela Reith hier hervorragend mitspielte und diese Bälle allesamt zumeist an der Strafraumgrenze abfangen konnte. Und als in der 63. Minute eine einheimische Stürmerin alleine auf ihr Tor zulief holte sie dieser 15 Meter vor ihrem Tor den Ball in hervorragender Manier von den Füßen und verhinderte damit einen früheren Ausgleich.

Tore: 0:1 (25.) Janine Pankow, 1:1 (81.) Christina Depta, 1:2 (86.) Carina Schmidt

Schiedsrichter: Mirko Radl (SV Olympia 1915 Biebesheim)

Bericht geschrieben von Raimund Müller