SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
15. Spieltag - 05.04.2014 17:00 Uhr
Eintracht Wetzlar II   SG Rot-Weiss Rückers
Eintracht Wetzlar II 1 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Melanie Balzer

Gelbe Karten

Sabrina Hanke, Janine Pankow, Jasmin Kress

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (30')Eintracht Wetzlar II
1:1 (34')Melanie Balzer

Gerechte Punkteteilung

Nach dem Sieg aus der Vorwoche beim damaligen Tabellenführer Mittelbuchen mussten sich unsere Frauen diesmal beim Tabellenvorletzten Eintracht Wetzlar II mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. Insgesamt kann die Punkteteilung auch als gerechtfertigt angesehen werden.

In der ersten Halbzeit waren unsere Frauen die überlegene Mannschaft, konnten dies jedoch nicht zu einer Pausenführung nutzen. Nach 15 Minuten strich ein Distanzschuss von Melanie Balzer so knapp über die Querlatte, das er diese noch leicht berührte. Nur ca. 5 Minuten später war es erneut Melanie Balzer, die die Führung für unsere Mannschaft knapp verpasste. Einen Freistoß aus gut 20 Metern aus halblinker Position zimmerte sie genau in den linken oberen Torwinkel, doch die starke einheimische Torhüterin fischte den Ball aus dem Winkel. In der 31. Minute kamen die Gastgeberinnen dann ziemlich überraschend zur 1:0 Führung. Mit ihrem ersten richtig gefährlichen Vorstoß gelang ihnen mit einem Schuss aus ca. 14 Metern aus halbrechter Position ins lange Eck die 1:0 Führung. Die Gastgeberinnen konnten sich darüber jedoch nicht lange freuen, denn nur 5 Minuten später hatte Melanie Balzer mit ihrem dritten Versuch endlich Erfolg. Einen von Sabrina Förster auf der Strafraumlinie entlang gespielten Pass nahm sie direkt und traf diesmal unhaltbar ins rechte obere Tordreieck zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere Frauen dann scheinbar noch nicht richtig auf dem Platz und hatten zweimal Glück. Nach nur drei Minuten konnten sie nämlich nicht verhindern, dass eine gegnerische Angreiferin aus kurzer Distanz zum Schuss kam, glücklicherweise für unsere Mannschaft jedoch nur die Querlatte traf. Nur wenige Minuten später landete ein weiterer Schuss der Gastgeberinnen am linken oberen Lattenkreuz. Nach ein, zwei weiteren guten Angriffen der Gastgeberinnen hatten sich unsere Frauen dann wieder gefangen und das Spiel verlief dann ausgeglichen. In der Schussphase hatte unsere Mannschaft dann wieder mehr vom Spiel und setzte die Gastgeberinnen noch einmal unter Druck, wobei jedoch trotz guter Ansätze kein weiterer Treffer gelingen sollte, so dass es beim Unentschieden blieb und der Abstand auf den Gegner somit nicht vergrößert werden konnte.

Tore: 1:0 Ornella Alpsoy (30.) 1:1 Melanie Balzer (34.)

Schiedsrichterin: Serap Abdul (TSG Gießen – Wieseck)

Zuschauer: 30

Bericht geschrieben von Raimund Müller