SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
13. Spieltag - 22.03.2014 15:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   Phönix Düdelsheim
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 3 Phönix Düdelsheim
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (20')Phönix Düdelsheim per Elfmeter
0:2 (65')Phönix Düdelsheim
0:3 (85')Phönix Düdelsheim

Verdiente Heimniederlage

Unsere Frauen konnten nicht an die gute Leistung aus der Vorwoche beim FFC Frankfurt III anschließen und mussten eine verdiente Heimniederlage hinnehmen. Zwar wurde auch in Frankfurt verloren, doch dort stimmte der Einsatz und die Leistung insgesamt.

Gegen Düdelsheim entwickelte sich zunächst ein recht müdes Spiel, das eigentlich wie ein typisches "0:0 Spiel" aussah und wobei es auf keiner Seite zu Tormöglichkeiten kam. In der 20. Minute dann unterlief Sabrina Hanke ein Foulspiel im eigenen Strafraum und die Gäste nutzten den fälligen Elfmeter um in Führung zu gehen. In der Folgezeit hatten sie dann auch etwas mehr vom Spiel, ohne dabei jedoch zu Tormöglichkeiten zu kommen. Unsere Frauen produzierten ungewöhnlich viele Fehlpässe und fanden nicht zu ihrem Spiel.

Nach dem Seitenwechsel machten sie dann etwas mehr Druck und hatten zunächst mehr vorm Spiel. Mit zunehmender Spieldauer ließ der Druck dann jedoch wieder nach und den Gästen gelang in der 65. Minute der Treffer zum 2:0. In der 78. Minute bot sich unseren Frauen dann die große Chance zu einer Resultatsverbesserung. Natalie Guhlke konnte nach einer schönen Einzelleistung nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, doch Spielführerin Jasmin Kress scheiterte mit dem fälligen Elfmeter an der Gästetorhüterin, die den eigentlich gut geschossenen Strafstoß glänzend parieren konnte. Fünf Minuten vor dem Ende gelang den Gästen dann noch ein weiterer Treffer, so dass es anstatt 1:2 dann 0:3 stand. Beide Mannschaften scheiterten dann jeweils noch einmal am Aluminium. Zunächst setzte eine Gästespielerin einen Freistoß an's Lattenkreuz und etwas später lenkte die Gästetorhüterin einen von Michelle Schneider aus kurzer Entfernung abgegebenen Kopfball an die Querlatte.

Am Ende stand dann ein verdienter Sieg der Gäste. Bereits nach 38 Minuten war für Sophia Kalb das Spiel beendet, die mit einer Knieverletzung zur Untersuchung ins Krankenhaus musste.

Tore: 0:1 Jasmin Fischer (20. Foulelfmeter) 0:2 Jasmin Fischer (65.) 0:3 Annika Hinrichs (85.)

Schiedsrichter: Bernhard Depta (SG Huttengrund)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Raimund Müller