SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
10. Spieltag - 01.03.2014 14:00 Uhr
TSV Obermelsungen   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Obermelsungen 2 : 4 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Sinem Yamuk, Melanie Balzer, Anika Piechot

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (12')Sinem Yamuk
0:2 (18')Melanie Balzer
0:3 (35')Sinem Yamuk
1:3 (66')TSV Obermelsungen
1:4 (86')Anika Piechot
2:4 (90')TSV Obermelsungen

Verdienter Sieg beim Schlusslicht

Unsere Frauen mussten am Fastnachtsamstag die Reise nach Nordhessen zum Nachholspiel antreten, da der Gegner einer Verlegung nicht zustimmte. Am Ende hatte sich die Reise dann jedoch gelohnt. Zwar kam der geplante Besuch eines Fastnachtsumzuges nicht zustande, aber es konnten aus dem letzten Vorrundenspiel unserer Frauen drei ganz wichtige Punkte mit nach Hause genommen werden.

Nach genau dreieinhalb Monaten Pause mit nur einem Testspiel war die Mannschaft auf den Punkt genau fit und kam zu einem nie gefährdeten und hochverdienten Sieg. Obwohl der mehr als holprige Platz äußerst schwer zu bespielen war, machten unsere Frauen das Beste daraus und boten eine ansprechende Leistung. Einziges Manko war wieder einmal wie schon so oft die mangelnde Chancenverwertung. Der Sieg hätte nämlich durchaus höher ausfallen können, ja müssen. Allerdings wurden noch allerbeste und glasklare Möglichkeiten nicht verwertet.
Dabei stand Trainerin Sonja Rehm keine Torhüterin zur Verfügung, so dass mit Sophia Kalb wie schon in Zierenberg eine Feldspielerin zwischen die Pfosten musste. Sie machte ihre Sache wiederum gut, wobei sie allerdings einen ruhigen Nachmittag erlebte und die meisten Ballkontakte nach Rückgaben eigener Mitspielerinnen hatte. Richtig gefährlich wurde es für sie nur zweimal, und die Gastgeberinnen nutzten diese beiden einzigen erwähnenswerten Chancen auch zu Toren.

Dabei handelte es sich um den 1:3 Anschlusstreffer in der 66. Minute und den 2:4 Endstand in der Nachspielzeit. In der 12. Minute wurde der Ball von Sabrina Hanke mustergültig für Sinem Yamuk in die Gasse gespielt, die zur 1:0 Führung erfolgreich war. Sechs Minuten später erhöhte Melanie Balzer im Anschluss an eine von Christina Reichenauer von der rechten Seite hereingebrachte Ecke aus kurzer Distanz auf 2:0. Den Halbzeitstand zum 3:0 stellte dann in der 35. Minute wieder Sinem Yamuk her, nachdem sie von Jule Meyer mustergültig mit einem langen Pass angespielt worden war.

Nach dem bereits erwähnten 1:3 Anschlusstreffer resultierte das 2:4 in der 86. Minute aus einem Jokertor. Die eingewechselte Anika Piechot hatte sich an der Strafraumgrenze in Position gebracht und wurde von der ebenfalls eingewechselten Christina Lotz per Flanke von der linken Seite angespielt und vollendete mit ihrem ersten Treffer für die I. Mannschaft zum 4:2 Endstand. Ihren ersten Saisoneinsatz hatte Carina Schmidt, die kurz vor Schluss eingewechselt wurde.

Als Fazit bleibt, dass die Mannschaft ihrem Gegner in allen Belangen überlegen war und zu einem verdienten Sieg kam. Dabei darf der Gegner jedoch nicht als Maßstab genommen werden, da er auf Grund personeller Veränderungen in der Winterpause nicht so auftrat wie man die Mannschaft von früheren Begegnungen als Angstgegner unserer Frauen gekannt hat, die damit zum ersten Sieg überhaupt in Obermelsungen kamen. Trotzdem gibt die gezeigte Leistung auf dem schwer bespielbaren Platz Grund zur Hoffnung, dass auch gegen stärkere Gegner gepunktet werden kann und die nötigen Punkte zum Klassenerhalt geholt werden.

Tore: 0:1 Sinem Yamuk (12.) 0:2 Melanie Balzer (18.) 0:3 Sinem Yamuk (35.) 1:3 (66.) 1:4 Anika Piechot (86.) 2:4 (90.)

Schiedsrichter: Bosko Nedovic, Großalmerode

Zuschauer: 75

Bericht geschrieben von Raimund Müller