SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
9. Spieltag - 02.11.2013 16:00 Uhr
SC Opel Rüsselsheim   SG Rot-Weiss Rückers
SC Opel Rüsselsheim 4 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christina Reichenauer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (01')SC Opel Rüsselsheim
2:0 (03')SC Opel Rüsselsheim
3:0 (07')SC Opel Rüsselsheim
4:0 (08')SC Opel Rüsselsheim

Beginn total verschlafen

Die Gastgeberinnen hatten die zweiwöchige Zwangspause besser verkraftet als unsere Mannschaft, die nach den zuletzt starken Leistungen mit 5 Spielen ohne Niederlage wieder einmal geschlagen vom Platz gehen musste.

Sie erwischte in Rüsselsheim einen katastrophalen Start und verschlief die Anfangsphase total. So stand bereits nach 8 Minuten das Endergebnis fest. Dabei waren sage und schreibe bereits 4 Tore für die Gastgeberinnen gefallen. Das Unheil nahm bereits nach ca. 15 Sekunden seinen Lauf als Torfrau Michaela Reith einen Ball nicht richtig traf und eine Gegnerin anspielte, die keine Mühe hatte zum 1:0 zu vollenden. Nur 2 Minuten später bekamen unsere Frauen im Anschluss an einen Eckball den Ball nicht aus der Gefahrenzone und im dritten Schussversuch der Gastgeberinnen fand der Ball dann den Weg zum 2:0 ins Tor, wobei er noch unhaltbar abgefälscht worden war. In der 7. Minute stand dann im Anschluss an einen Flankenball eine einheimische Spielerin sträflich frei und konnte ungehindert zum 3:0 genau in den linken oberen Torwinkel einköpfen. Nur eine Minute später stellten die Gastgeberinnen dann mit ihrem 4. Treffer bereits den Endstand her. Unsere Spielerinnen taten danach das einzig richtige und ließen nicht die Köpfe hängen, sondern versuchten ins Spiel zu finden um ein drohendes Debakel zu verhindern. Dies sollte auch gelingen, denn mit zunehmender Spieldauer verlief das Spiel dann völlig ausgeglichen, wobei der Gegner leichte Vorteile bei den Tormöglichkeiten hatte und beispielsweise einmal am Pfosten scheiterte.

Auf der Seite unserer Frauen hatte Spielführerin Jasmin Kress mit einem schönen Kopfball Pech, dass der Ball äußerst knapp am linken Torpfosten vorbei im Toraus landete. Ein Treffer sollte jedoch keiner Mannschaft mehr gelingen, so dass am Ende der klare, früh feststehende Sieg der Gastgeberinnen stand.

Tore: 1:0 (1.) Daniela Steinmetz, 2:0 (3.) Lorena Bernardie, 3:0 (7.) Jennifer Ulbrich, 4:0 (8.) Lorena Bernadie

Schiedsrichterin: Michaela Wolf, SG Wiking Offenbach

Am kommenden Wochenende bestreiten unsere Frauen ihr letztes Auswärtsspiel vor der Winterpause, wobei sie am Samstag, 09. November um 15:00 Uhr in Obermelsungen antreten.

Bericht geschrieben von Raimund Müller