SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
8. Spieltag - 12.10.2013 17:00 Uhr
FSV Schierstein   SG Rot-Weiss Rückers
FSV Schierstein 1 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jasmin Kress

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (46.')FSV Schierstein
1:1 (50.')Jasmin Kress

Verdiente Punkteteilung beim Tabellenführer

Unsere Frauen bleiben weiterhin in der Erfolgspur und blieben mit dem 1:1 beim seitherigen Tabellenführer zum fünften Mal in Folge ungeschlagen. Dabei boten sie auf dem Kunstrasen ihre wohl beste Saisonleistung. Da auch die Gastgeberinnen eine starke Leistung zeigten, bekamen die Zuschauer ein hochklassiges Hessenligaspiel zu sehen. Beide Mannschaften wussten sowohl spielerisch, als auch läuferisch voll zu überzeugen. Hervorheben kann man aus der geschlossen starken Mannschaft vielleicht Michelle Schneider, die erstmals auf der Liberoposition eingesetzt wurde und hier eine hervorragende Leistung bot.
In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft in der Offensive Vorteile, agierte aber vor dem gegnerischen Tor oft zu zögerlich, so dass es zur Pause beim torlosen Unentschieden blieb.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. Es waren gerade mal 30 Sekunden gespielt, als die Gastgeberinnen aus halbrechter Position eine hohe Flanke vor das Tor schlugen, die auf der Querlatte landete. Der Ball senkte sich dann jedoch knapp vor die Torlinie und eine einheimische Angreiferin reagierte am schnellsten und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Unsere Frauen ließen sich davon jedoch nur kurz beeindrucken und nur fünf Minuten später gelang Spielführerin und Geburtstagskind Jasmin Kress aus kurzer Distanz der Ausgleich, wobei Natalie Guhlke die Vorarbeit geleistet und Jasmin Kress mustergültig eingesetzt hatte. Zu weiteren Treffern sollte es nicht mehr kommen, da beide Abwehrreichen ausgezeichnet standen und wenn ein Ball doch einmal den Weg Richtung Tor fand auch beide Torhüterinnen überzeugen konnten. In der Schlussviertelstunde hatten dann die Gastgeberinnen etwas mehr vom Spiel und wollten unbedingt den Sieg um die Tabellenführung nicht zu verlieren. Gefahr drohte dabei unseren Frauen lediglich bei Eckbällen, wobei ihnen einmal das Glück zur Seite stand, als Sabrina Förster einen nach einem abgewehrten Eckball abgegebenen Schuss auf der Torlinie abwehren konnte. Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung und es hätte auf Grund der starken Leistungen auch keine Mannschaft eine Niederlage verdient gehabt.

Tore: 1:0 Sigrid Baumann (46.) 1:1 Jasmin Kress (50.)

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Alexander Sterlepper (BSC 1899 Offenbach)

Bericht geschrieben von Raimund Müller


Unsere Frauen haben jetzt eine zweiwöchige Pause und spielen erst wieder am Samstag, den 02.11.2013 um 16:00 Uhr in Rüsselsheim.


Kurzbericht des FSV Schierstein

Frauen: Sehr gutes Hessenligaspiel am Zehntenhof

2013-10-12 (HG) Ein großes Lob für Gäste und Gastgeber für 90 Minuten temperamentvollen Frauenfußball! Was beide Teams spielerisch und läuferisch heute auf den Kunstrasen des Zehntenhofs legten, konnte sich sehen lassen! Schade, dass nur etwa 60 Zuschauer zu dieser interessanten Hessenligapartie gekommen waren, die sich in der 46. Spielminute über eine geniale von Larry Halm von der rechten Seite geschlagene Flanke und dem gelungenen Abschluss von Siggi Baumann zum 1:0 freuen konnten. Leider fiel nur vier Minuten später der Ausgleich durch Jasmin Kress.
Dass dieses Resultat Bestand bis zum Abpfiff durch den sehr gut leitenden Schiedsrichter Alexander Sterlepper hatte, war letztendlich beiden Torfrauen, Sabrina Koch im 08er-Kasten und Michaela Reith zu verdanken. Beide hielten nach dem Spielstand von 1:1 noch zwei „Hundertprozentige“!