SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
7. Spieltag - 05.10.2013 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   Germania Pfungstadt
SG Rot-Weiss Rückers 5 : 5 Germania Pfungstadt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jasmin Kress, Melanie Balzer, Natalie Guhlke, Sophia Kalb

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (03')Germania Pfungstadt
1:1 (28')Melanie Balzer
2:1 (30')Germania Pfungstadt (Eigentor)
2:2 (34')Germania Pfungstadt
3:2 (48')Natalie Guhlke
3:3 (54')Germania Pfungstadt
3:4 (56')Germania Pfungstadt
3:5 (61')Germania Pfungstadt
4:5 (79')Sophia Kalb
5:5 (81')Jasmin Kress

10 Tore im Spiel der Tabellennachbarn

Die Zuschauer, die im Dauerregen den Weg zum Sportplatz auf sich genommen hatten, brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Sie bekamen neben den 10 Toren auch ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel zu sehen. Mit dem 5:5 Unentschieden setzten unsere Frauen nach den 3 derben Auftaktniederlagen ihren Aufwärtstrend fort und blieben zum vierten Mal in Folge ungeschlagen.

Dabei begann das Spiel alles andere als gut. Es waren nämlich noch keine drei Minuten gespielt und unsere Mannschaft lag nach einem Distanzschuss, der auf dem tiefen Boden tückisch aufsetzte, mit 0:1 zurück. In der Folgezeit bekamen unsere Frauen mehr und mehr Spielanteile und boten eine ansprechende Leistung. Die Folge war zunächst der Ausgleich, den Melanie Balzer im Anschluss an eine von Christina Reichenauer von der linken Seite hereingebrachten Ecke per Kopf erzielte, und nur zwei Minuten später köpfte eine Gästespielerin nach einer Flanke wiederum von der linken Seite durch Christina Reichenauer zur Führung der SGR ins eigene Tor. Zu einer Pausenführung sollte es dennoch nicht reichen, denn in der 34. Minute kam es bei einem Freistoß von der rechten Seite zu Missverständnissen in unserer Abwehr und der Ball landete zum 2:2 Pausenstand im langen Eck.

In der 2. Halbzeit waren es dann die SGR Frauen, die einen Blitzstart erwischten und durch Natalie Guhlke nach schöner Vorarbeit durch Sinem Yamuk mit 3:2 in Führung gingen. Es folgte dann jedoch eine Phase der Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und den Gästen gelangen in der 54., 56. und 61. Minute innerhalb von nur 7 Minuten drei Treffer und unsere Frauen lagen plötzlich mit 3:5 in Rückstand. Davon waren sie jedoch nur kurz beeindruckt und steckten nicht auf. Dafür wurden sie schließlich auch noch belohnt. Zunächst stand Sophia Kalb in der 79. Minute goldrichtig und hatte keine große Mühe nach schöner Vorarbeit von Sinem Yamuk den Anschlusstreffer zu erzielen. Nur zwei Minuten später gelang Spielführerin Jasmin Kress aus einem Getümmel heraus noch der Treffer zum 5:5 Endstand. In der 83. Minute kam dann noch Anika Piechot zu ihrem ersten Einsatz, die erst am Tag zuvor nach ihrem Wechsel von den Schlüchterner Löwen die Spielberechtigung für die SGR erhielt und in dieser kurzen Zeit einen positiven Eindruck hinterließ.
Am Ende des Spiels, das bei etwas längerer Dauer wohl wegen Dunkelheit hätte abgebrochen werden müssen, stand dann ein alles in allem gerechtes Remis, obwohl unsere Mannschaft über weite Strecken spielbestimmend war, allerdings dann gegen Ende noch den 2 Tore Rückstand aufholen musste.

Tore: 0:1 Cornelia Jegler (3.) 1:1 Melanie Balzer (28.) 2:1 Eigentor (30.) 2:2 Linda Stock (34.) 3:2 Natalie Guhlke (48.) 3:3 Janine Boba (54.) 3:4 Linda Stock (56.) 3:5 Janine Boba (61.) 4:5 Sophia Kalb (79.) 5:5 Jasmin Kress (81.)

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Florian Höhl (SV Ober-Lais 1922)

Am nächsten Samstag, den 12.10. treten unsere Frauen die Reise zum sehr starken Aufsteiger und Tabellenführer in Wiesbaden-Schierstein an, wo das Spiel um 17:00 Uhr beginnt.

Bericht geschrieben von Raimund Müller