SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
5. Spieltag - 21.09.2013 17:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Bornheim/GW
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 0 SG Bornheim/GW
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Natalie Guhlke

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (82')SG Bornheim/GW (Eigentor)

Zweiter Sieg in Folge

Nach dem 1. Saisonsieg aus der Vorwoche gegen Eintracht Wetzlar II konnten unsere Frauen auch gegen Bornheim den Platz als Siegerinnen verlassen. Das Spiel verlief über weite Strecken recht ausgeglichen, wobei unsere Mannschaft die besseren Tormöglichkeiten auf ihrer Seite hatte.

So hatte zum Beispiel Christina Lotz Pech, als sie in der 37. Minute mit einem Schuss aus ca. 16 Metern an der Unterkante der Latte scheiterte. Nathalie Köhler, die diesmal wieder für die verhinderte Michaela Reith im Tor stand, wurde eigentlich nur einmal ernsthaft geprüft als sie in der 70. Minute gegen eine allein auf sie zukommende Gegnerin zur Ecke klären konnte. Gute Möglichkeiten auf unserer Seite hatten unter anderem noch Sophia Kalb, die im Abschluss etwas überhastet agierte, sowie Sinem Yamuk. Ab der 68. Minute konnte unsere Mannschaft dann in Überzahl spielen, nachdem eine Gästespielerin mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste. Die Entscheidung zugunsten unserer Frauen fiel dann in der 82. Minute, wobei eine Gästespielerin behilflich war. Natalie Guhlke hatte sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt und den Ball hart und flach nach innen gespielt, wo er aus kurzer Entfernung vom Fuß einer Gegnerin zum Siegtreffer für unsere Frauen ins eigene Gehäuse prallte. So stand am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg.

Tor: 1:0 Lena Döll (82. Eigentor)

Gelb - Rote Karte: Canan Yikilmaz (68. / SG Bornheim)

Schiedsrichter: Andreas Junge (BSC Spielberg)

Zuschauer: 60


Bericht geschrieben von Raimund Müller