SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
4. Spieltag - 14.09.2013 18:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   Eintracht Wetzlar II
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 2 Eintracht Wetzlar II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sinem Yamuk, Sabrina Förster

Gelbe Karten

Melanie Balzer

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (11')Eintracht Wetzlar II
1:1 (16')Sabrina Förster
2:1 (30')Sinem Yamuk
3:1 (43')Sinem Yamuk
3:2 (70')Eintracht Wetzlar II

Im vierten Spiel endlich der 1. Sieg

Nach drei Niederlagen zum Saisonstart gelang unseren Frauen im vierten Spiel endlich der erste Sieg, der auch vollkommen in Ordnung geht.

Zwar gerieten sie bereits nach 11 Minuten durch einen Distanzschuss in den rechten oberen Torwinkel, an dem Torhüterin Michaela Reith noch dran war, mit 1:0 in Führung. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen ließ sich unsere Mannschaft diesmal jedoch nicht sonderlich davon beeindrucken und kam nur 5 Minuten später durch Sabrina Förster in Zusammenarbeit mit Sinem Yamuk zum 1:1 Ausgleich. Unsere Mannschaft gab sich damit jedoch nicht zufrieden und konnte bei strömendem Regen in der 30. Minute mit 2:1 in Führung gehen. Sinem Yamuk und eine Gegnerin waren nach einem Laufduell ca. 10 Meter vor dem Tor wohl beide gleichzeitig am Ball, der dann an der herauseilenden Gästetorhüterin vorbei den Weg ins Tor fand. Kurz vor dem Seitenwechsel war es wiederum die diesmal stark aufspielende Sinem Yamuk, die auf das gegnerische Tor zulief und die Nerven behielt um die Führung auf 3:1 auszubauen. Eine weitere gute Möglichkeit hatte Spielführerin Jasmin Kress vergeben, die aus guter Schussposition an der Gästetorhüterin scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste dann etwas besser ins Spiel, so dass die Begegnung dann recht ausgeglichen verlief. In der 70. Minute konnten die Wetzlarerinnen dann mit einem Schuss aus ca. 14 Metern genau in den linken oberen Torwinkel auf 2:3 verkürzen. Sie versuchten dann noch zu einem weiteren Treffer zu kommen, konnten aber keine Gefahr für das von Michaele Reith gehütete Tor heraufbeschwören. Michaela Reith stand erstmals für die SGR zwischen den Pfosten, nachdem sie verletzungsbedingt seit November 2012 nicht mehr im Einsatz war, wobei sie damals noch für den SV Gläserzell aktiv war. Sie wirkte sehr sicher in ihren Aktionen und die lange Pause war ihr in keiner Phase des Spiels anzumerken. Ebenfalls ihr Debüt im Trikot der SG Rückers gab die ehemalige Bundesligatorjägerin des FSV Schwarzbach, Sonja Rehm, die sich in der 75. Minute einwechselte und damit von der Trainerin zur Spielertrainerin wurde. Sie stellte unter Beweis, dass sie kaum etwas verlernt hatte und hätte eigentlich nach einer schönen Einzelleistung, als sie 3 Spielrinnen ausgespielt hatte und dann frei vor dem Gästetor auftauchte, das 4:2 erzielen müssen. Doch genau wie Jasmin Kress in der 1. Halbzeit scheiterte auch sie an der Gästetorfrau. So blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten Sieg unserer Mannschaft, wodurch sie in der Tabelle die „rote Laterne“ an den Gegner abgeben konnte.

Tore: 0:1 (11.) Michelle Topf, 1:1 (16.) Sabrina Förster, 2:1, 3:1 (30., 43.) beide Sinem Yamuk, 3:2 (70.) Lisa-Marie Schöck

Schiedsrichter: Jan Volkmann (Melitia Aufenau)

Zuschauer: 50

Am nächsten Samstag, den 21.09. folgt ein weiteres Heimspiel, wenn es um 17:30 Uhr gegen die SG Bornheim geht, wo ein weiterer Sieg angestrebt werden muss, um den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen.

Bericht geschrieben von Raimund Müller


Quelle: Fliedener Wochenblatt