SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
2. Spieltag - 01.09.2013 17:30 Uhr
Phönix Düdelsheim   SG Rot-Weiss Rückers
Phönix Düdelsheim 5 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sabrina Förster

Gelbe Karten

Natalie Guhlke, Christina Reichenauer

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (27')Phönix Düdelsheim
2:0 (44')Phönix Düdelsheim
3:0 (62')Phönix Düdelsheim
4:0 (65')Phönix Düdelsheim
4:1 (78')Sabrina Förster
5:1 (87')Phönix Düdelsheim

Erneute Niederlage

Unsere Frauen mussten nach der Auftaktniederlage gegen den FFC Frankfurt III auch beim Aufsteiger in Düdelsheim eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Dabei hätte das Spiel durchaus auch einen anderen Verlauf nehmen können. Bereits nach 3 Minuten hatte Melanie Balzer nämlich Pech, dass ihr Kopfball nach einer von der rechten Seite durch Sophia Kalb hereingebrachte Ecke nur am Pfosten landete. In der Folgezeit verlief die 1. Halbzeit relativ ausgeglichen, wobei die Gastgeber vielleicht leichte Vorteile hatten, die besseren Tormöglichkeiten boten sich jedoch unseren Frauen. Diese wurden jedoch teilweise zu leichtfertig und überhastet vergeben. Besser machten es die Gastgeberinnen. Dem 1:0 aus der 27. Minute ließen sie zu einem für sie günstigen Zeitpunkt zwei Minuten vor der Pause das 2:0 folgen. Dabei verließen sich unsere Frauen auf ein Abspiel einer gegnerischen Spielerin auf im Abseits stehende Mitspielerinnen. Diese spielte jedoch nicht ab und zog alleine auf und davon. Fast hätte Nathalie Köhler, die wieder zwischen den Pfosten stand, den Ball parieren können, kam aber nicht richtig heran, so dass er ins Tor trudelte.

Das 3:0 für die Gastgeberinnen in der 62. Minute fiel dann aus stark abseitsverdächtiger Position. Mit dem 4:0 nur 3 Minuten später war dann die endgültige Entscheidung gefallen. Zwar konnte Sabrina Förster in der 78. Minute mit einem Schuss aus ca. 18 Metern noch auf 1:4 verkürzen und unserer Mannschaft bot sich auch noch die ein oder andere Möglichkeit, wobei jedoch auch die Gastgeberinnen noch gute Chancen ausließen und in der 87. Minute durch ihre Torjägerin und in diesem Spiel dreifache Torschützin Jasmin Fischer zum 5:1 Endstand erhöhen konnte. Insgesamt geht der Sieg der Gastgeberinnen auf Grund der zweiten Halbzeit in Ordnung, fiel jedoch zu hoch aus. Verzichten musste unsere Mannschaft auf ihre Spielführerin Jasmin Kress, die auf dem Heimweg vom Urlaub stundenlang auf der Autobahn im Stau stand und dadurch das Spiel verpasste.

Tore: 1:0 (27.) Jasmin Fischer, 2:0 (44.) Annika Hinrichs, 3:0 (62.) Jasmin Fischer, 4:0 (65.) Nadja Richter, 4:1 (78.) Sabrina Förster, 5:1 (87.) Jasmin Fischer

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Jeremias Eckmann (Klein-Krotzenburg)

Am kommenden Samstag, den 07. September treffen unsere Frauen um 17:00 Uhr in Rückers auf den 1. FC Mittelbuchen.

Bericht geschrieben von Raimund Müller