SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
1. Spieltag - 24.08.2013 17:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   1. FFC Frankfurt III
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 6 1. FFC Frankfurt III
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Jasmin Kress, Melanie Balzer

Gelbe Karten

Melanie Balzer

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (11')1. FFC Frankfurt III
0:2 (17')1. FFC Frankfurt III
1:2 (26')Jasmin Kress
1:3 (43')1. FFC Frankfurt III
1:4 (47')1. FFC Frankfurt III
1:5 (72')1. FFC Frankfurt III
2:5 (80')Melanie Balzer
2:6 (87')1. FFC Frankfurt III

Kein schöner Einstand für Rehm

Mit der höchsten Heimniederlage in der Hessenligageschichte des Clubs endete der Einstand von Sonja Rehm als Trainerin der SG Rückers. Gegen die dritte Mannschaft des FFC Frankfurt gab es zum Saisonauftakt eine 2:6 (1:3)-Schlappe.

Allerdings waren die Begleitumstände schwierig und der Gegner bislang überhaupt nicht einzuschätzen.
Die Rückerser Sorgen begannen im Tor. Feldspielerin Christina Reichenauer musste zwischen die Pfosten, weil Angelina Föller bekanntermaßen nach ihrem doppelten Handbruch vier Monate ausfällt. Hier gibt sich Rehm zuversichtlich: „Wir brauchen noch eine Torfrau, und ich hoffe, dass wir vielleicht schon in dieser Woche einen Neuzugang präsentieren können.“ Reichenauer war übrigens die einzige Alternative im Tor, denn sie hat auch früher schon erste Erfahrungen zwischen den Pfosten gesammelt.
Rückers wurde gleich kalt erwischt: Schon nach einer knappen Viertelstunde stand es 2:0 für die Dritte des FFC Frankfurt, und schon hier deutete sich an, dass Jill Bohling zur Spielerin der Partie werden würde. Insgesamt fünf Buden versteckte die Stürmerin aus Praunheim Rückers im Kasten – ein Riesentalent. Um die 16-Jährige hatte sich neben dem FFC auch die TSG Hoffenheim bemüht. Nun soll sie über den Nachwuchskader in der Hessenliga an größere Aufgaben herangeführt werden.
Rückers steckte zwar nach dem schnellen Rückstand nie auf, aber Bohling traf vor allem in Momenten, in denen es besonders weh tut. Nach den beiden schnellen Toren machte sie zwei Minuten vor und zwei Minuten nach der Pause mit dem 1:3 und 1:4 alles klar.
Rückers spielte am Samstag in einem 4-4-2. „Das hat die Mannschaft ja letzte Saison auch schon gespielt, und wir werden daran festhalten. Wir müssen das aber üben bis zum Erbrechen, solange, bis das im Schlaf klappt“, fordert die neue Trainerin, der absolut bewusst ist, dass eine schwere Saison auf sie und Rückers wartet.
„Vom Potenzial her haben wir 14 gleichwertige Spielerinnen, aber der Kader ist doch sehr dünn. Viel passieren darf nicht“, sagt Rehm. Die 42-jährige Ex-Bundesliga-Torjägerin vom FSV Schwarzbach und dem FSV Frankfurt will übrigen selbst nicht mehr spielen. „Wenn es sich vermeiden lässt, dann eher nicht.“

Tore: 0:1 Jill Bohling (11.) 0:2 Jill Bohling (17.) 1:2 Jasmin Kress (26.) 1:3 Jill Bohling (43.) 1:4 Jill Bohling (47.) 1:5 Jill Bohling (72.) 2:5 Melanie Balzer (80.) 2:6 Jessica Losert (87.)

Zuschauer: 100

Schiedsrichterin: Olivia Depta (Bad Soden-Salmünster)

Von Ralph Kraus


Quelle: http://www.torgranate.de