SG Rückers verlängert mit beiden Spielertrainern für die neue Saison
Christian Heil, 30.12.2025
Nach zielführenden und ausgewogenen Gesprächen verlängern die SG Rot-Weiss Rückers und ihr Spielertrainer der I. Herrenmannschaft Dominik Oelschläger ihre Zusammenarbeit und gehen gemeinsam in die kommende Saison 2026 / 2027.
Beide Seiten waren sich von Beginn an einig, dass man auch in der Zukunft die sehr gute Zusammenarbeit fortsetzen wolle und so musste letztendlich nur an kleinen Details in den konstruktiven Gesprächen gefeilt werden. „Wir sind wirklich zufrieden, da gab es nicht viel zu diskutieren und auch für Dominik war die Sache schnell klar. Unsere Gespräche waren relativ zügig abgeschlossen“, erläutert Oliver Dittmar, Vorstand Sport.
Nach einer sehr guten und souveränen Vorbereitung folgte nach einem Auftaktsieg zunächst ein holpriger Start in die Saison. Im Anschluss daran führte Oelschläger seine Mannschaft akribisch und konsequent arbeitend durch die bisherige Runde und man konnte zuletzt wieder zur Spitzengruppe der Kreisoberliga Süd aufschließen. Sportlich soll an die zuletzt gezeigten Leistungen angeknüpft werden und mit Planungssicherheit auf die neue Saison geschaut werden.
Zudem ist die Kaderplanung der SG Rückers in vollem Gange und man befindet sich in vielversprechenden Gesprächen mit dem derzeitigen Kader und potenziellen Neuzugängen. Auch wenn die Leistungskurve derzeit nach oben zeigt, sind sich Sportvorstand Dittmar und Spielertrainer Oelschläger einig, dass sowohl die Restrunde als auch die kommende neue Saison herausfordernd werden wird.
Für die II. Mannschaft kann die SG Rückers ebenfalls Kontinuität auf der Trainerposition verkünden. Auch nach dem zum Saisonende bevorstehenden Ende der Spielgemeinschaft mit dem SV Mittelkalbach II im Sommer wird Boris Möller seine herausragende Arbeit mit der „Zweiten“ in der kommenden Saison fortsetzen. Seit mehr als einem Jahr ist die Mannschaft nun ohne Niederlage und mit der erreichten Herbstmeisterschaft optimal für eine erfolgreiche Rückrunde positioniert. Für die kommende Saison läuft auch hier die Kaderplanung. Die Co-Trainer Felix Hüfner und Andreas Pfeil werden Möller auch in der nächsten Runde auf und neben dem Platz zur Seite stehen.
