Tag des Mädchenfußballs in Rückers am 01.07.2023

Christian Heil, 15.06.2023

Tag des Mädchenfußballs in Rückers am 01.07.2023

Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland im Sommer 2023 findet in Rückers am 01.07.2023 ab 10:00 Uhr im Rahmen des diesjährigen Sportfestes der Tag des Mädchenfußballs statt.

Mit Unterstützung der Damenmannschaft der SG Rückers werden verschiedene Trainingsübungen und Trainingsspiele durchgeführt. Ursprünglich war der Plan dadurch eine Mädchenmannschaft zu gründen. Da dies bereits erfolgt ist, geht es insbesondere um den Zusammenhalt und das Begeistern weiterer Mädels.  Auch die Eltern sind herzlich eingeladen ihre Kinder zu unterstützen. Zum Ausklang des Mädchenfußball-Tages gibt es die Möglichkeit der Damenmannschaft zuzuschauen. Gegen einen noch unbekannten Gegner werden sie ein Freundschaftsspiel bestreiten. Im Rahmen des Sportfestes der SG Rückers wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Wenn ihr Lust auf Fußball habt und gerne mit anderen Mädels zusammenspielen würdet, kommt gerne vorbei!