„Klinsi“ bleibt bis 2024 in Rückers - Müller-Brüder kommen -Yildiz bleibt

Christian Heil, 09.03.2023

„Klinsi“ bleibt bis 2024 in Rückers - Müller-Brüder kommen -Yildiz bleibt

Christian „Klinsi“ Müller (Foto rechts) wird auch in der Spielzeit 2023/2024 Spielertrainer der SG Rot-Weiss Rückers in der Kreisoberliga Fulda Süd bleiben.  Damit geht „Klinsi“ ab Sommer in sein drittes Jahr bei den Rot-Weißen. „Beide Seiten wollten, dass es weitergeht, wir waren uns schnell einig“, so Fußball-Abteilungsleiter Michael Förster.

Mit Platz 7 in der Kreisoberliga Fulda Süd steht die SGR momentan ein wenig im Niemandsland der Tabelle. Sowohl nach oben als auch nach unten scheint nicht mehr viel möglich zu sein in dieser Saison. „Ehrlicherweise hatten wir uns alle vor Saisonbeginn schon ein wenig mehr ausgerechnet, aber es gibt vielschichtige Gründe, warum es in der Hinrunde nicht so wie erwartet lief.

Unserem Spielertrainer mit seinem Trainerteam um Sven Bormann und Holger Bergmann kann und möchte ich keinen Vorwurf machen, die Trainingsarbeit und die Ansprache an die Mannschaft sind hervorragend. Und „Klinsi“ ist auch neben dem Platz voll engagiert und hat immer den Blick für den Gesamtverein, das ist uns auch sehr wichtig“, so Förster voll des Lobes für den mittlerweile 37-jährigen Spielertrainer.

Für die kommende Saison kann die SGR zudem zwei externe Neuzugänge vermelden. Vom Verbandsligisten FC Eichenzell kommen die beiden Brüder von Spielertrainer Christian - Claudius und Leonard - zur SGR. „Beide möchten den Aufwand für höherklassigen Fußball nicht mehr betreiben und haben gute persönliche Beziehungen nach Rückers, da lag es nahe, den Pass zu uns zu legen. Es steht außer Frage, dass uns beide qualitativ enorm weiterbringen und wir dadurch auch endlich wieder mehr Konkurrenzkampf im Team erzeugen können.“

Nach derzeitigem Stand geht Förster auch davon aus, dass kein aktueller Spieler die SGR im Sommer verlassen wird.

Auch bei der Frauenmannschaft der SG Rückers gibt es eine Vertragsverlängerung zu vermelden. Bektas Yildiz wird die Mannschaft, die aktuell um den Aufstieg in die Verbandsliga kämpft, auch in den kommenden beiden Jahren betreuen.