SGR gewinnt von ihr ausgerichtetes Benefizturnier für den kleinen Jayden

Raimund Müller, 16.01.2023

SGR gewinnt von ihr ausgerichtetes  Benefizturnier für den kleinen Jayden

Die SG Rückers richtete am vergangenen Sonntag in der Fliedener Kreissporthalle ein Benefiz Fußballturnier für Seniorenmannschaften aus, dessen Erlös komplett dem 6 – jährigen Jayden aus Flieden zugutekommt. Nach einer Hirnhautentzündung und einem Schlaganfall braucht die Familie finanzielle Unterstützung um die Wohnung behindertengerecht umbauen zu können. Die SG Rückers schloss sich damit zahlreichen bereits stattgefundenen Hilfsaktionen an, um dieses Vorhaben zu erleichtern. Auch der Fliedener Bürgermeister Christian Henkel war vor Ort und zeigte sich erfreut über die große Hilfsbereitschaft in der Region.

Dank gebührt zunächst den neben der ausrichtenden SG Rückers teilnehmenden Mannschaften SV Flieden II, SV Höf und Haid, SG Magdlos, SV Schweben, SV Mittelkalbach, FC Niederkalbach, TV Neuhof, SG Giesel und SG Rommerz, den Schiedsrichtern Torsten Lauer, Michael Lessmann und Karim Souki, den zahlreich erschienenen Zuschauern und allen Helfern die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Das Turnier wäre in diesem Ausmaß nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung folgender Sponsoren: Metzger Paul aus Flieden, Bettys Catering aus Rückers, Getränkehandel Karl – Heinz Stumpf aus Rückers, Bad Brückenauer Mineralwasser, Sporthaus Marquardt aus Fulda, Metzgerei Robert Müller aus Rückers, Bäckerei Happ aus Flieden, Pokalstudio Reinald Becker aus Flieden, Fahrschule Dinnebier aus Flieden und dem REWE Markt Martin aus Flieden, denen hiermit ebenfalls ein Dank zuteil wird.

Das gut besuchte Turnier gewann schließlich die ausrichtende SG Rückers, die sich im Finale im Gemeindederby mit 3:1 gegen den SV Höf und Haid durchsetzte. Das erste Spiel des Turniers lautete übrigens ebenfalls SG Rückers gegen SV Höf und Haid, wobei sich hier beide Mannschaften mit 1:1 trennten, was das einzige Spiel bleiben sollte welches Turniersieger SG Rückers nicht siegreich beendete. Platz 3 sicherte sich der SV Flieden II durch einen 5:2 Sieg gegen Mittelkalbach im Spiel um Platz 3.

Quelle:www.osthessen-zeitung.de