2.Frauen : Spielbericht (2023/2024)

Kreisoberliga Fulda Süd
16. Spieltag - 11.05.2024 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   FV Steinau
SG Rot-Weiss Rückers II 0 : 1 FV Steinau

0:1 (19')FV Steinau

Vermeidbare Niederlage nach zuvor 3 Niederlagen ohne Gegentor in Folge

Unsere II. Frauenmannschaft musste wie schon im Hinspiel wieder eine durchaus vermeidbare Niederlage hinnehmen. Dabei stand die Entscheidung schon früh fest, denn nach nur 19 Minuten kam eine Gästeangreiferin sträflich frei vor dem Gehäuse von Svenja Dangel an den Ball und brachte ihre Mannschaft mit 1:0 in Führung, was dann auch schon die Entscheidung bedeuten sollte. Während die Gäste außer dem Treffer lediglich in der Schlussphase noch einmal mit einem Schuss aus halblinker Position und recht spitzem Winkel Gefahr heraufbeschworen, wobei Svenja Dangel im Tor den Ball aber glänzend noch um den Pfosten drehen konnte, bestimmten unsere Frauen fast über die gesamte Spielzeit  das Geschehen, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können, so dass am Ende nach zuvor 3 Siegen ohne Gegentor in Serie diesmal eine Niederlage stand.

SGR: Dangel, Fehl, Klug (84. Wenski), Hardege (46. Mosch), Klüh, M. Schäfer (46. Wess), Riedl, Ghanou, Schnabel  - Wess, Gräb, Mosch, Leipold

Tor: 0:1 Ann – Christin Müller (19.)

SR: Siegfried Löhmer, FSV Thalau