2.Frauen : Spielbericht

1:5 (55')TV Kefenrod
1:6 (67')TV Kefenrod

Deutliche Niederlage in einer Wasserschlacht am Ende

Unsere II. Frauenmannschaft musste im Nachholspiel aus der Vorrunde eine deutliche Niederlage hinnehmen. Sie hätte allerdings auch das ein oder andere Tor erzielen können, während die Gäste nahezu eine 100% Chancenverwertung vorweisen konnten. Besonders in der 1. Halbzeit fanden unsere Frauen nie ins Spiel und lagen zur Pause schon mit 0:3 im Hintertreffen. In Halbzeit 2 fanden sie sich dann etwas besser zurecht, wobei man in der 2. Halbzeit allerdings eigentlich nicht mehr von einem geordneten Spiel sprechen konnte. Der eine Stunde vor dem Spiel einsetzende Dauerregen hatte den Platz nämlich im Verlauf des Spiels in eine wahre Seenlandschaft verwandelt und es blieb vieles dem Zufall überlassen. Vor Spielbeginn befand sich der Platz noch in einem durchaus bespielbaren Zustand. So blieb beispielsweise in einer Situation ein Ball in einer Pfütze liegen, den Torfrau Svenja Dangel normalerweise sicher bekommen hätte, so aber eine Gegnerin einen Treffer erzielen konnte. Die Gäste stellten sich bei den Platzverhältnissen etwas cleverer an, hatten auch etwas mehr Glück dabei und profitierten somit mehr davon, so dass sie am Ende zum klaren Sieg kamen.

SGR II: Dangel, Fehl, Schauer, Hardege, Klüh (13. Schnabel), Leipold (30. Braun), M. Schäfer, Achterling, Gräb, Riedl, Ghanou

Tore: 0:1, 0:2  Lara Kaufmann (10., 34.), 0:3 Vivian Reyer (37.) 0:4 Lara Kaufmann (47.) 1:4 Lisa Schnabel (52.), 1:5 Jacqueline Schäfer (55.), 1:6 Lara Kaufmann (67.)

SR: Hans Nelson, SG Bronnzell

Fast zeitgleich trat übrigens unsere I. Frauenmannschaft in einem sehr kurzfristig vereinbarten Testspiel auf einem trotz ebenfalls herrschenden Dauerregens sehr gut bespielbaren Rasen in Löschenrod gegen Verbandsligist TSV Poppenhausen an. Sie konnte das Spiel durch je 2 Treffer von Xenia Lüdtke und Eileen Weber (davon 1 FE und ein halbes Eigentor) mit 4:2 gewinnen.