2.Frauen : Spielbericht

Juliane Meixner

1:0 (5')FV Steinau per Weitschuss
2:0 (30')FV Steinau per Freistoss
2:1 (60')Svenja Riedl (Juliane Meixner)
3:1 (86')FV Steinau
3:2 (90')Svenja Dangel

Unglückliche Niederlage beim neuen Tabellenzweiten

Unsere Frauen mussten eine schmerzliche Niederlage hinnehmen, denn sie hatten die deutlich größeren Spielanteile, waren aber im Abschluss oft zu überhastet und unkonzentriert. Die Gastgeberinnen dagegen schossen insgesamt viermal aus der Distanz auf das Tor von Amira Wess und waren dabei dreimal erfolgreich, wobei ihnen „Fortuna“ zur Seite stand und der Spielverlauf auf den Kopf gestellt war. Sie gingen bereits mit dem ersten Torschuss in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Diese Führung konnten sie mit ihrem 2. Torschuss, einem direkten Freistoß aus gut 20 Metern, auf 2:0 ausbauen. Obwohl unsere Frauen überlegen waren kamen sie zunächst zu keinem Torerfolg und verfehlten immer wieder das gegnerische Gehäuse. Nach einer Stunde war dann der Anschlusstreffer fällig. Die einheimische Torhüterin konnte einen von Neuzugang Juliane Meixner abgegebenen Schuss nicht unter Kontrolle bringen und Svenja Riedl war zur Stelle und konnte verkürzen. Vier Minuten vor dem Ende dann die Vorentscheidung. Die Gastgeberinnen schlossen einen Konter mit einem Schuss aus spitzem Winkel, der sich ins lange Eck senkte, zur 3:1 Führung ab. Svenja Dangel konnte in der Nachspielzeit zwar nochmal auf 2:3 verkürzen, dieser Treffer kam jedoch zu spät um die Niederlage noch abwenden zu können denn der Schiedsrichter pfiff das Spiel danach direkt ab.

SGR: Wess, Fehl (70. M. Schäfer), Klug, Schauer, M. Schäfer (28. Meixner, 78. Dangel), Achterling Gräb, Riedl, Leipold (64. Halbleib)

Tore: 1:0 Ann – Christin Müller (5.), 2:0  Diandra Korn (30.), 2:1 Svenja Riedl (60.), 3:1 Wiktoria Kula (86.), 3:2 Svenja Dangel (90.)

SR: Jens Schneider, SV Nieder Moos