1.Frauen : Spielbericht

2:0 (40')Marie Möller
3:0 (88')Marie Möller per Weitschuss

Erfolgreicher Start in die neue Saison 2023/24

Unsere Frauen starteten erfolgreich in die neue Saison, wobei sie es sich aber sicher einfacher vorgestellt hatten zum Sieg zu kommen. Der Aufsteiger hatte zwar im gesamten Spielverlauf keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit vorzuweisen, erwies sich aber dennoch als unbequemer Gegner. Unsere Frauen kamen zwar zu einem hochverdienten Sieg, der bei besserer Chancenverwertung noch deutlicher hätte ausfallen können, taten sich jedoch teilweise recht schwer und müssen sich gegen stärkere Gegner sicherlich steigern um die Saison erfolgreich gestalten zu können. Den Führungstreffer zum 1:0 erzielte Katharina Storch in der 13. Minute nachdem sie sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt hatte und mit ihrem Schuss aus spitzem Winkel den linken Innenpfosten traf von wo der Ball den Weg ins Tor fand. Trotz einiger guter Möglichkeiten mussten die Zuschauer dann bis kurz vor dem Seitenwechsel warten ehe Marie Möller in der 40. Minute ein starkes Solo mit dem Treffer zum 2:0 Halbzeitstand abschloss. Auch in der 2. Halbzeit kamen zunächst keine Torerfolge zustande und als eigentlich schon alles auf einen 2:0 Endstand hindeutete war es dann doch noch einmal Marie Möller die mit ihrem 2. Treffer mit einem platzierten Schuss aus ca. 20 Metern noch zum 3:0 Endstand erhöhen konnte. Im nächsten Spiel bei der Zweitvertretung des Hessenligisten TSG Lütter bekommen es unsere Frauen sicherlich mit einem stärkeren Gegner zu tun als dies der Aufsteiger war. Dieses Spiel wurde auf Wunsch des Gegners von Samstag, 09.09. auf Montag, 11.09. verschoben. Der Anstoß in Lütter erfolgt um 19:30 Uhr.

Tore: 1:0 Katharina Storch (13.), 2:0, 3:0 Marie Möller (40., 88.)

Schiedsricher: Radoljub Gajic, SG Hainzell

Bericht geschrieben von Raimund Müller