Auch wenn der Lauftreff keine offizielle Abteilung der SG Rot-Weiss Rückers darstellt, findet dieser auf der Homepage der SG Rückers Erwähnung.

Dies hat die zwei folgenden Gründe:

Zum einen tummeln sich einige laufbegeisterte Ex-Fußballer der SG Rückers in den Reihen des Lauftreffs und zum anderen bildet der Sportplatz der SG Rückers meist den Ausgangspunkt für die Läufe der ca. 10 bis 15 Mitglieder.

Der Lauftreff wurde am 07. Mai 2004 gegründet und die Teilnehmer treffen sich seither regelmäßig, um gemeinsam dem Laufsport nachzugehen.

Die Trainingszeiten unterscheiden sich je nach Jahreszeit. Von April bis September wird donnerstags um 19:00 Uhr trainiert und von Oktober bis März immer samstags um 15:00 Uhr.
    Die Laufzeit beträgt jeweils ca. 1 Stunde, wobei im Schnitt immer eine Strecke zwischen 9km und 11km zurückgelegt wird.

Neben den Trainingseinheiten wird auch an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen, wie beispielsweise dem Königreich-Triathlon oder dem Halbmarathon in Fulda.

Weitere laufbegeisterte Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen!

Die Ansprechpartner für weitere Informationen zum Lauftreff sind:

Markus Diegmüller    mus.diegmueller@t-online.de
    Markus Fehl