Die Kinderturnen-Abteilung der SG Rückers konzentriert sich auf die Bewegungsschule von Kindern im Kindergartenalter (3 bis 6 Jahre).

Das Hauptziel ist es, die Koordination der Kinder zu verfeinern und ihren Bewegungsradius zu erweitern. Die Kinder werden schrittweise spielerisch an anspruchsvollere Übungen herangeführt. Neben Purzelbäumen, Rollen oder dem Balancieren werden auch noch viele weitere Übungen erlernt. Dabei kommen neben Bällen, Reifen, Springseilen auch andere Turngeräte wie beispielsweise ein Kasten, ein Barren oder ein Trampolin zum Einsatz.
Der Spaß der Kinder steht dabei immer im Mittelpunkt!

Wer Interesse am Kinderturnen hat, kommt immer dienstags von 16:00 Uhr – 17:00 Uhr (außer in den Schulferien) in die Turnhalle der Steinkammerschule in Rückers. Bitte Sportklamotten sowie Hallenschuhe/Turnschläppchen mitbringen und auch etwas zum Trinken nicht vergessen!

Für weitere Informationen steht Alexandra Weber jederzeit gerne zur Verfügung.

Das Anmeldeformular finden Sie unter dem Menüpunkt Downloads!

Hier ein paar Eindrücke vom Turnunterricht: