Sportfest der SG Rückers vom 11.05.2024 - 12.05.2024

Christian Heil, 29.04.2024

Sportfest der SG Rückers vom 11.05.2024 - 12.05.2024

Am Wochenende vom 11. und 12. Mai 2024 findet das diesjährige Sportfest der SG Rückers statt. Bereits am Donnerstag, den 09. Mai 2024 (Christi Himmelfahrt) werden die Feierlichkeiten mit dem Himmelfahrtsturnier um den Steinkammerpokal eingeleitet.

Der Samstagnachmittag steht im Zeichen des Frauenfußballs, wobei unsere 2. Frauenmannschaft in der Kreisoberliga um 15:00 Uhr im Derby auf den FV Steinau trifft. Um 17:00 Uhr trifft dann unsere 1. Frauenmannschaft als frisch gebackener Gruppenliga-Meister auf den TSV Hungen, wobei sie ihre makellose Bilanz auf heimischem Gelände beibehalten möchte. Die Frauen würden sich freuen, wenn ihnen dabei eine ähnlich gute Zuschauerunterstützung zuteilwerden würde wie das gegen die TSG Lütter beim Gewinn der Meisterschaft der Fall war. Ebenfalls ab 17:00 Uhr wird neben den üblichen Speisen auch Gyros aus der Pfanne angeboten. Im Anschluss an das Spiel findet eine gebührende Meisterehrung für die Frauen statt, die genau wie der sich anschließende COCKTAILABEND musikalisch von den „RHÖNADLERN“ umrahmt wird.

Am Sonntag herrscht dann bei den Herren Derbyzeit. Zunächst trifft um 13:00 Uhr die SG Rückers/Mittelkalbach II in der B-Liga Schlüchtern auf die SG Gundhelm/Hutten III, ehe dann um 15:00 Uhr das Kreisoberligaspiel zwischen den Nachbarn SG Rückers und SG Gundhelm/Hutten den Abschluss des sportlichen Programms bildet. Ab 14:30 Uhr wird Kaffee und Kuchen angeboten und neben den ganztägig üblichen Speisen kann sich ab 17:00 Uhr auch wieder mir Gyros aus der Pfanne gestärkt werden, bevor das Fest gemütlich ausklingt.

Der Kulturausschuss und die gesamte SG Rückers freuen sich auf zahlreichen Besuch.