Weihnachtsmarkt der SG Rückers am 10.12.2016

Christian Heil, 06.12.2016

Weihnachtsmarkt der SG Rückers am 10.12.2016

Am Samstag, den 10. Dezember 2016 findet ab 11:00 Uhr auf dem Sportgelände der SG Rückers der diesjährige Weihnachtsmarkt statt!

Zahlreiche Stände gestatten unseren Besuchern eine große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten und laden zum Verweilen am festlich geschmückten Sportplatz ein.

Wie gewohnt werden frisch geschlagene Weihnachtsbäume (Nordmanntannen und Fichten) zum Kauf angeboten. Der Baumverkauf startet nicht vor 11:00 Uhr mit Beginn des Weihnachtsmarktes.

Neben originellen Dekorartikeln werden auch ansprechende, selbstgemachte Geschenkartikel aus unterschiedlichsten Materialien angeboten. Verschiedene Süßwaren wie Crêpes und leckere Waffeln sowie Kaffee und Kuchen dürfen auch in diesem Jahr nicht fehlen. Außerdem werden Weine aus Keutzelbuch, zum Probieren und Kaufen, auf die Besucher warten.

Ein weiteres Highlight ist ab 14:00 Uhr das Kinderweihnachtskino. Der Auftritt der Abordnung "Blasmusik Querbeet" des Spielmanns- und Fanfarenzugs Rückers gegen 16:30 Uhr wird wie in den vergangenen Jahren für beste vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Um 17:00 Uhr hat sich der Nikolaus angekündigt und wird unsere kleinsten Besucher mit Geschenken erfreuen.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist bestens gesorgt. Mit diversen alkoholischen Heißgetränken (Glühwein, Bratapfelglühwein, weißer Glühwein, Feuerzangenbowle) sowie alkoholfreien Heißgetränken kann sich jeder Besucher gegen die Kälte von innen erwärmen. Außerdem wird frisches Brot vom Bauernhof und hausgemachte Wurst angeboten und es kann sich mit Chili con Carne, Würstchen und Pommes gestärkt werden.

Abends lädt die SGR alle Besucher zum gemütlichen Ausklang des Weihnachtsmarktes in und um das Sporthaus ein.

Die SG Rückers freut sich auf Ihren Besuch!