SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal Fulda
2.Runde - 11.08.2015 18:45 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Löschenrod
SG Rot-Weiss Rückers 7 : 6 SG Löschenrod
n. E.
(0:0, 2:2, 2:2)

Spielstatistik

Tore

Sascha Hofmann, Alexander Müller

Assists

Julian Lauer

Gelbe Karten

Florian Pankow

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (65')Sascha Hofmann (Julian Lauer)
1:1 (70')SG Löschenrod
1:2 (74')SG Löschenrod
2:2 (81')Alexander Müller

Elfmeterschießen

0 : 1SG Löschenrod
1 : 1Christian Heil
1 : 2SG Löschenrod
2 : 2Stefan Fuchs
2 : 3SG Löschenrod
3 : 3Alexander Müller
SG Löschenrod verschossen
4 : 3Sascha Hofmann
4 : 4SG Löschenrod
5 : 4Michael Förster

SGR siegt auch im Pokal gegen Löschenrod

2 Tage nach dem 3:2 Heimerfolg in der Liga gegen die SG Löschenrod, konnte sich die SGR auch im Kreispokal gegen den gleichen Gegner durchsetzen – diesmal allerdings erst nach Elfmeterschießen.

Beide Teams wechselten nur vereinzelte Spieler im Vergleich zum Ligaspiel durch, aber dennoch war zunächst nur wenig Tempo in der Partie. Zwingende Torchancen waren in Halbzeit 1 Mangelware, der Gast aus Löschenrod besaß ein spielerisches Übergewicht, aus dem er allerdings kein Kapital schlagen konnte.

Ab der 2. Hälfte wurde das Spiel der SGR besser und nach 65 Minuten erzielte Sascha Hofmann die Führung für die SGR. Einen Kopfball von Julian Lauer nach einer Ecke konnte der Torwart noch parieren, den Abpraller nutze Hofmann aus kurzer Distanz zum 1:0. Löschenrod war jedoch keineswegs geschockt und drehte binnen 5 Minuten die Partie: Erst packte Fabian Laube aus 25 Metern den Hammer aus und traf sehenswert in den linken Winkel und nur kurze Zeit später nutze die SGL einen Fehler in der SGR-Defensive durch Steffen Knacker eiskalt aus. Die SGR kam jedoch in Person von Alexander Müller schnell zurück und somit ging es in die Verlängerung, die beide Teams wohl liebend gerne umgangen hätten.

In der Verlängerung kämpften beide Teams aufopferungsvoll um den Sieg, allerdings gab es auch hier zunächst nur wenige Highlights vor den Toren. Dies änderte sich in der 120. Minute: Zunächst fischte Michael Förster einen Freistoß von der Strafraumgrenze von Spielertrainer Tony Rausch sensationell aus dem Winkel, im direkten Gegenzug setzte Christian Heil einen strammen Schuss aus knapp 20 Metern an die Unterkante der Latte. Direkt danach war Schluss und Schiedsrichter Frohnapfel aus Welkers bat beide Teams zum Elfmeterschießen.
Hier verwandelten die 5 Schützen der SGR (Christian Heil, Stefan Fuchs, Alexander Müller, Sascha Hofmann und Michael Förster) allesamt souverän, während der vierte Schütze Löschenrods an Keeper Förster scheiterte. Somit blieb es auch Förster vorbehalten den entscheidenden Elfmeter zu verwandeln und die SGR ins Achtelfinale des Kreispokals zu schießen. Hier wartet der Sieger aus der Partie FV Wendershausen und TSV Pilgerzell auf die SGR.

Tore: 1:0 Sascha Hofmann (65.) 1:1 Fabian Laube (70.) 1:2 Steffen Knacker (74.) 2:2 Alexander Müller (81.)

Tore im Elfmeterschießen für die SGR: Christian Heil, Stefan Fuchs, Alexander Müller, Sascha Hofmann und Michael Förster

Schiedsrichter: Johannes Frohnapfel (Welkers)

Zuschauer: 120

Bericht geschrieben von Christian Heil