SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

B-Liga Fulda Mitte
28. Spieltag - 01.06.2014 13:15 Uhr
SG Rönshausen II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Rönshausen II 2 : 8 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

5x Patrick Schäfer, Thomas Kress, Martin Heil, Steffen Frick

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (14')Patrick Schäfer
0:2 (16')Thomas Kress
0:3 (31')Patrick Schäfer
0:4 (42')Patrick Schäfer
0:5 (54')Martin Heil
0:6 (58')Patrick Schäfer
1:6 (62')SG Rönshausen II per Elfmeter
2:6 (78')David Firle (Eigentor)
2:7 (80')Steffen Frick
2:8 (89')Patrick Schäfer

Kantersieg in Rönshausen

Einen völlig verdienten Auswärtserfolg im letzten Ligaspiel fuhr unsere Mannschaft mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ein.

Dabei begann unsere Elf von der ersten Minute an sehr konzentriert und ließ den Ball sehr sicher in den eigenen Reihen laufen. Auf dem engen Platz traf Patrick Schäfer im Spielverlauf insgesamt 5 Mal und krönte seine ausgezeichnete Leistung. Die beiden ersten Treffer fielen nach Fernschüssen aus ca. 17m, wobei Thomas Kress nicht in jedem Spiel ein Torerfolg als 6er vergönnt ist.
Die Abwehr um den Libero David Firle sowie den Manndeckern Tobias Hambach und Christoph Gehlert gestalteten das Spiel nach vorne ausgezeichnet. Thomas Kress und Maximilian Ochs wussten ebenso zu glänzen wie die restliche Offensivabteilung.
Dem 3:0 ging eine feine Einzelleistung von Martin Heil voraus, der auf der rechten Seite durch dribbelte und von der Grundlinie auf den freistehenden Torjäger Patrick Schäfer passte, dieser schob souverän ein. Dem 4:0 ging eine Kombination im Mittelfeld voraus und Jan Kress steckte den finalen Pass wiederum auf Patrick Schäfer durch, der erneut sehr abgeklärt einschob. Dies war auch der Halbzeitstand und man merkte jedem Spieler an, dass er in diesem Spiel großen Spaß hatte.

So knüpften unsere Spieler dort an, wo sie die erste Halbzeit beendet hatten. Marius Schäfer auf der Liberoposition wusste zu gefallen.
Dem Tor des starken Martin Heil ging eine prima Vorarbeit von Thomas Kress voraus, ehe 4 Minuten später erneut Patrick Schäfer auf 6:0 erhöhte. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr und ein höchst fragwürdiger Foulelfmeter verhalfen den überforderten Gastgeben zu den Anschlusstoren.
Die Schlusspunkte setzen dann Steffen Frick nach Querpass von Holger Bergmann und Patrick Schäfer, als er einen Pass von Jan Kress erlief und mit der Fußspitze den Ball am Torwart vorbei schob.

Es bleibt festzuhalten, dass alle Fans ein tolles Spiel unserer Mannschaft verpasst haben, die den Weg nach Rönshausen nicht angetreten sind. Mit dieser Leistung sollte uns für eine mögliche Relegation nicht bange sein.

Für die neue Saison werden wir eine sehr gute Mannschaft aufbieten können, die dann aber von einem neuen Betreuerstab gecoacht werden. Markus Fehl und Achim Sorg werden aufgrund der beruflichen Belastung diese Aufgabe nicht mehr ausfüllen können.

Nähere Informationen zum Ablauf der Relegation finden Sie auf unserer Homepage, sofern dies offiziell bekannt ist.

Tore: 0:1 Patrick Schäfer (14.) 0:2 Thomas Kress (16.) 0:3 Patrick Schäfer (31.) 0:4 Patrick Schäfer (42.) 0:5 Martin Heil (54.) 0:6 Patrick Schäfer (58.) 1:6 Achim Leenders (62. Foulelfmeter) 2:6 Eigentor David Firle (78.) 2:7 Steffen Frick (80.) 2:8 Patrick Schäfer (89.)

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Lars Hütsch (Margretenhaun)

Bericht geschrieben von Achim Sorg