SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
5. Spieltag - 23.08.2013 18:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   Haimbacher SV
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 3 Haimbacher SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Fuchs, Marius Beßler, Alexander Müller

Gelbe Karten

Stefan Fuchs, Nicolas Lauer, Alexander Müller

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (09')Haimbacher SV
1:1 (31')Marius Beßler per Freistoss
2:1 (47')Alexander Müller
2:2 (49')Haimbacher SV
3:2 (72')Stefan Fuchs
3:3 (77')Haimbacher SV

Packende zweite Halbzeit wird nicht mit 3 Punkten belohnt

Nach dem schwachen Spiel unserer Mannschaft in Steinau erwarteten die Fans beim Heimspiel gegen den Haimbacher SV eine Leistungssteigerung. Diese ist nach allgemeiner Einschätzung auch zwingend erforderlich, sollte das Team um Spielertrainer M. Krieger nicht schon im ersten Drittel der Saison als Absteiger abgestempelt werden.

Eine im ersten Durchgang recht biedere Vorstellung beider Mannschaften, war es die zweite Halbzeit, die Hoffnung macht.

Nach einem an Höhepunkten armen ersten Durchgang gingen beide Teams mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Halbzeit. Hier wurde das Führungstor der Gäste aus der 9. Spielminute (Foulelfmeter im Nachschuss von L. Radic) durch einen schönen Freistoßtreffer von M. Beßler in der 31. Spielminute ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit agierte unsere Mannschaft wesentlich leidenschaftlicher als in Durchgang 1. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff war es der unermüdlich arbeitende A. Müller, der zum 2:1 einschoss. Leider hatte diese Führung nur kurz Bestand. Bereits 2. Minuten nach unserer Führung nutzte M. Novakovic eine Unachtsamkeit unserer Abwehr zum 2:2 Ausgleichstreffer. Nun erarbeitete sich unsere Mannschaft mehr Spielanteile und bedrängte das gegnerische Tor dauerhaft. In der 72. Minute erkämpfte sich J. Schäfer einen bereits verloren geglaubten Ball an der Außenseite des Strafraumes, welcher dann auf S. Fuchs gespielt wurde, der zur verdienten 3:2 Führung einnetzte.
Leider konnte unsere Mannschaft die verdiente Führung nicht halten. In der 77. Minute war es der ehemalige Spieler der SGR, Dahoud El Ahmad, der den 3:3 Endstand erzielte.
Danach gab es zwar noch Möglichkeiten für unsere Mannschaft, aber zu einem Sieg langte es dann nicht mehr.

Nach schwacher erster Hälfte beider Teams, kam unsere Mannschaft in Durchgang zwei deutlich besser in das Spiel. Diese Leistungssteigerung lässt sich auf den Einsatzwillen und die große Laufbereitschaft zurückführen. Ein Sieg wäre verdient gewesen.
Hier muss für die nächsten Spiele die alte Fußballerweisheit für alle Spieler Gebot Nummer 1 sein: „Über den Kampf zum Sieg!“

Tore: 0:1 Ljubisha Radic (9. Foulelfmeter im Nachschuss), 1:1 Marius Beßler (31.) 2:1 Alexander Müller (47.) 2:2 Marko Novakovic (49.) 3:2 Stefan Fuchs (72.) 3:3 Dahoud El Ahmad (77.)

Besondere Vorkommnisse: M. Förster hält Foulelfmeter von Ljubisha Radic (9.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Sebastian Krieger (Steinau an der Straße)

Bericht geschrieben von Lothar Spahn