SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
1. Spieltag - 04.08.2013 15:00 Uhr
SV Flieden III   SG Rot-Weiss Rückers
SV Flieden III 1 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Mario Krieger, Julian Lauer

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (40')SV Flieden III

Enttäuschender Auftakt beim Gemeindederby

Mit großen Erwartungen fuhren Mannschaft und Fans zum Gastgeber Flieden, um bei hochsommerlichen Temperaturen einem spannenden Gemeindederby beizuwohnen.
Die berechtigte Hoffnung gegen den Kreisoberliga - Aufsteiger Flieden III (!) das Spielfeld als Sieger zu verlassen, wurde jedoch mehr als enttäuscht.

Ist unsere Mannschaft zu Beginn des Spieles das hohe Tempo der Fliedener Mannschaft noch mitgegangen, machte sich mit fortschreitender Spieldauer die spielerische Dominanz des Gegners bemerkbar. Flieden erarbeitete sich mit kompaktem Spielaufbau und hoher Ballsicherheit zahlreiche Chancen, die in der 40. Minute konsequent zum verdienten 1:0 der Gastgeber führten.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Der schmeichelhafte Zwischenstand verdankte sich nicht nur einigen leichtfertig vergebenen Großchancen der Fliedener, sondern auch der herausragenden Leistung unseres Torwarts M. Förster.
Nahezu unverändert auf den Positionen trat unsere Mannschaft zur 2. Halbzeit an.
Lediglich in der Viererabwehrkette wurde mit J. Lauer für K. Kress Mann gegen Mann gewechselt. Das war nicht das Signal für unsere Mannschaft das Spiel druckvoller zu gestalten. Die späten Einwechslungen der Offensivkräfte R. Mildner und N. Lauer in der 52. und 64. Spielminute konnten auch wegen der schlecht abgestimmten Mannschaftsteile keine Impulse setzen.
Torwart Michael Förster jedoch hielt die Mannschaft und Hoffnung im Spiel. Ein unnötig verursachter Foulelfmeter in der 54. Minute durch C. Förster wurde ebenso glänzend pariert wie weitere Abschlußmöglichkeiten des Gegners.
Eine der wenigen Möglichkeiten unserer Mannschaft konnte von Spielertrainer M. Krieger kurz vor Spielende nicht genutzt werden. Es blieb beim verdienten 1:0 der Gastgeber.

Flieden spielte bei höherem Tempo körperbetonter und mit größerer Ballsicherheit. Die Angriffe der Fliedener brachten Mittelfeld und Abwehrkette immer wieder in Verlegenheit.
Unsere Mannschaft konnte keinen funktionierenden Spielaufbau präsentieren und versuchte es in der Not mit langen Bällen in die Offensive, die aber keinen Abnehmer fanden.

Tor: 1:0 Leonard Müller (40.)

Besondere Vorkommnisse: M. Förster hält Foulelfmeter von Johnny Ochaya (54.)

Zuschauer: 250

Schiedsrichter: Andreas Junge (BSC Spielberg)

Bericht geschrieben von Lothar Spahn