SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
23. Spieltag - 13.04.2014 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   FSV Thalau
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 3 FSV Thalau
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Sorg, Nicolas Lauer, David Lauer

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (20')FSV Thalau
0:2 (26')FSV Thalau
0:3 (52')FSV Thalau

SGR chancenlos - FSV Thalau eine Klasse für sich

Mit dem Titelfavoriten FSV Thalau begrüßte Rückers an diesem Sonntag ein Gast, der einem kämpferisch, spielerisch und taktisch eine außerordentliche Leistung abverlangt, sollte man gegen eine derzeit so stark aufspielende Mannschaft bestehen wollen.
Die Hoffnungen, sich ebenbürtig zu präsentieren oder den Thalauern auf dem Weg zum Titel gar ein Bein zu stellen, wurden jedoch nicht erfüllt.

Die Thalauer spielten von Beginn an offensiv auf. Bereits in der 1. Spielminute erforderte ein Torschuss der Gäste eine starke Parade unseres Schlussmanns Michael Förster. Unsere Mannschaft versuchte in der Anfangsphase mit enger Manndeckung und einem defensivem Mittelfeldverbund die spielstarken Thalauer in ihrem Kombinationsspiel einzuschränken. Dies gelang im Laufe des Spiels jedoch zunehmend weniger. Unser Sturm um Spielertrainer Mirko Gerhard konnte sich aufgrund der Thalauer Überlegenheit und der ausbleibenden Unterstützung aus unserem Mittelfeld zudem selten in Szene setzten. In der 18. Minute gelangte die Mannschaft immerhin vor das gegnerische Tor. Der Abschluss von Marius Beßler war jedoch ungefährlich.
Direkt im Anschluss an diese Szene kam es in der 20. Minute zur Gegenoffensive und Führung der Thalauer. Der erste Torschuss konnte von Michael Förster noch aus kürzester Distanz pariert werden, den abgewehrten Ball verwertete Serdar Kabul in Gerd-Müller-Manier jedoch zum 0:1.
Ein ungenaues Abspiel war der Beginn einer Spielsituation, die zum 0:2 in der 26. Minute führte. Unseren Ballverlust verwertete ein Thalauer zu einem Zuspiel auf Serdar Kabul, der mustergültig auf Thomas Weichlein ablegte. Dieser hatte 14 Meter vor dem Tor dann leichtes Spiel und schoss überlegt ein.
Thalau diktierte von diesem Zeitpunkt an allein das Spiel. Trotz weiterer Möglichkeiten gelang den Gästen kein weiterer Treffer und es ging mit dem 0:2 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff hofften die Fans auf die Moral unserer Mannschaft, um im Kampf um den Klassenerhalt vielleicht doch noch einen Punkt mitzunehmen. Diese Erwartungen wurden jedoch enttäuscht. Ein Aufbäumen unserer Mannschaft war nicht zu erkennen. Im Gegenteil, die Spieler gaben die Partie auf und ließen die Thalauer gewähren. In der 53. Minute konnten die Gäste das Spiel dann letztlich auch schon für sich entscheiden. Einen Angriff über die rechte Seite mit herrlicher Flanke auf Tobias Eisel netzte dieser unhaltbar zum 0:3 ein.
Nicht nur den Zuschauern, auch den Thalauer Spielern wurde nun klar, dass das Spiel ab diesem Zeitpunkt wohl entschieden war. Thalau schaltete fühlbar zurück und fuhr das Spiel im Schongang 0:3 nach Hause.
In der 78. Minute kam es zur einzigen Torchance in der zweiten Hälfte für die SGR durch einen Kopfball von Marius Beßler. In der 87. Minute verließ Tobias Eisel wegen Meckerns den Platz. Dies sei der Vollständigkeit halber erwähnt.

Am Ende sehen wir auf ein Ergebnis, das uns bei der derzeitigen Spielstärke der Mannschaften nicht überraschen muss. Es ist nur zu bedauern, dass unsere Mannschaft nicht versucht hat, den Thalauern ihr Bestes entgegenzusetzen, um über einen großen Kampf auch für die noch ausstehenden Spiele moralisch besser gerüstet zu sein.

Tore: 0:1 Serdar Kabul (20.) 0:2 Thomas Weichlein (26.) 0:3 Tobias Eisel (52.)

Schiedsrichter: Martin Reith (Biebergemünd)

Zuschauer: 200

Gelb-Rote Karte: Tobias Eisel (87. / FSV Thalau / wegen wiederholtem Reklamieren)

Bericht geschrieben von Lothar Spahn