SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Fulda Süd
2. Spieltag - 09.08.2013 18:30 Uhr
SG Kerzell   SG Rot-Weiss Rückers
SG Kerzell 0 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Nicolas Lauer, Julian Lauer

Zuschauer

150

Typisches 0:0 Spiel

Am 2. Spieltag trat unsere Mannschaft beim Gruppenligaabsteiger SG Kerzell an. In einem relativ ereignisarmen und schwachen Spiel trennte man sich am Ende leistungsgerecht 0:0.

Im Vergleich zur Vorwoche brachte Spielertrainer Mario Krieger mit Julius Schäfer, Nicolas Lauer und Rene Mildner drei neue Spieler und stellte zudem auf verschiedenen Positionen personell um. Diese Umstellungen machten sich bezahlt und im Vergleich zum Spiel gegen Flieden III stand man insgesamt besser und sicherer.

Bereits nach 2 Minuten scheiterte Alexander Müller mit einem Distanzschuss am gut reagierenden Torhüter der Gastgeber. Dies war aber für lange Zeit die einzig nennenswerte Torchance im gesamten Spiel, welches sich ausschließlich im Mittelfeld abspielte und äußerst zerfahren war. Kerzell war vor der Pause nach Standardsituationen gefährlich und hätte in der 40. Minute eigentlich in Führung gehen müssen. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite köpfte ein Angreifer den Ball aber aus 2 Metern völlig freistehend unserem Torhüter M. Förster in die Arme.

Nach dem Wechsel kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel, aber ohne sich nennenswerte Tormöglichkeiten zu erspielen. Lediglich nach Ecken oder einem indirekten Freistoß kam so etwas wie Torgefahr auf. Von Kerzell kam in der zweiten Halbzeit so gut wie nichts mehr im Spiel nach vorne, während Marius Beßler in der 70. Minute die größte Chance des Spiels vergab. Zunächst setzte er einen Kopfball aus 5 Metern an den Innenpfosten, hinter den Abpraller konnte er nicht mehr genug Druck bringen, sodass der Gästekeeper den Ball noch abwehren konnte - allerdings erst KLAR HINTER der Linie. Die Kerzeller gaben nach dem Spiel offen zu, dass der Ball die Linie deutlich überschritten hatte. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Bodusch aus Gersfeld erkannte das Tor aber nicht an und somit blieb es am Ende beim 0:0.

In einem typischen 0:0 Spiel war eine Leistungssteigerung unserer Mannschaft erkennbar, auch wenn es im Spiel nach vorne nach wie vor hapert. Aufgrund der überlegen geführten zweiten Halbzeit war ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen und die Leistung gibt Hoffnung, dass man am morgigen Sonntag im Heimspiel gegen die SG Freiensteinau den ersten Dreier der Saison einfahren kann.

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Klaus Bodusch (Gersfeld)

Zuschauer: 150

Bericht geschrieben von Christian Heil