1.Frauen : Spielbericht

2x Luisa Kreß, 2x Xenia Lüdtke, Eileen Weber, Elena Schäfer

2x Marie Möller, Xenia Lüdtke

Xenia Lüdtke

0:1 (17')Xenia Lüdtke (Marie Möller)
0:2 (33')Luisa Kreß
0:3 (62')Luisa Kreß per Weitschuss
0:4 (68')Eileen Weber (Xenia Lüdtke)
0:5 (73')Elena Schäfer (Marie Möller)
0:6 (82')Xenia Lüdtke per Weitschuss

Dritter 6:0 Auswärtssieg in 4 Spielen

Nachdem unsere Frauen bereits in den Auswärtsspielen in Ilbeshausen und Lispenhausen jeweils mit 6:0 erfolgreich waren, gelang dies nun auch im letzten Spiel des Jahres beim Aufsteiger. Dabei wäre ohne Übertreibung durchaus auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. Unsere Mannschaft ließ nämlich erneut einige sehr gute Möglichkeiten liegen, wobei sie entweder an der einheimischen Torhüterin scheiterte oder das Gehäuse aus aussichtsreichen Positionen nur knapp verfehlte. Dazu kam auch noch Pech, als Xenia Lüdtke zweimal an der Querlatte scheiterte. Trotz tiefem und schwer bespielbaren Boden  boten unsere Frauen bei Dauerregen eine ansehnliche Leistung, wobei, wie bereits erwähnt, trotz der 6 Treffer lediglich wieder einmal nur die mangelhafte Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ. Den Torreigen eröffnete in der 17. Minute Xenia Lüdtke nach Vorlage von Marie Möller. Luisa Kreß war es dann, die in der 33. Minute aus kurzer Entfernung den 2:0 Halbzeitstand besorgte. Sie war es auch, die in der 62. Minute mit einem Distanzschuss aus ca. 18 m in den linken oberen Winkel auf 3:0 erhöhte. Spielführerin Eileen Weber baute die Führung dann nach starker Vorarbeit von Xenia Lüdtke und deren Hereingabe von der rechten Seite auf 4:0 aus. In der 73. Minute betätigte sich dann Marie Möller wieder als Vorbereiterin und setzte Elena Schäfer in Szene, die nun nach mehreren vorangegangenen Fehlversuchen zum 5:0 erfolgreich war. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Xenia Lüdtke, die ein starkes Solo mit einem Distanzschuss zum 0:6 Endstand abschloss. Damit gehen unsere Frauen nach 10 Spielen mit 28 erzielten Punkten und einem Torverhältnis von 38:4 mit einem Vorsprung von 10 Punkten vor Aufsteiger Raßdorf/Bosserode in die Winterpause, die am 10. März mit dem Heimspiel gegen TSG Lütter II endet. Lütter wiederum hat gegen Ilbeshausen und Pilgerzell II noch 2 Spiele nachzuholen und könnte mit 2 Siegen noch auf 21 Punkte kommen. In den verbleibenden 8 Spielen nach der Winterpause müssen unsere Frauen auswärts nur noch in Raßdorf/Bosserode und bei Pilgerzell II antreten und genießen in den übrigen 6 Spielen Heimrecht.

SGR: N. Kreß, E. Schäfer, Weber (82. M. Möller), L. Kreß (65. M. Schäfer),  J. Schäfer, Voss, M. Möller (79. L. Kreß), Strieg, Lüdtke, S. Schäfer, Ortlepp

Tore: 0:1 Xenia Lüdtke (17.), 0:2, 0:3 Luisa Kreß (33., 62.), 0:4 Eileen Weber (68.), 0:5 Elena Schäfer (73.), 0:6 Xenia Lüdtke (82.)

SR: Christoph Bangert, SG Marborn

Bericht geschrieben von Raimund Müller